A Disk Read Error Occured bei neuem System

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hi zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen ganz neuen PC bekommen. Ich möchte nun auf die SSD (von Samsung) Windows 7 64-bit installieren. Die Installation funktioniert auch problemlos. Aber nach dem ersten Reboot kommt dann nur der Fehler "A Disk Read Error Occured".

Ich habe ein aktuelles Asus P8Z68-M Motherboard verbaut.

Bootreihenfolge stimmt auch, SSD wird problemlos in BIOS erkannt.

Wo kann der Fehler liegen?! Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner Western Digital Raptor Festplatte habe ich den Stromstecker abgezogen und wieder rangesteckt das der Arm in der Festplatte wieder auf seinen Anfangspunkt geht, wird bei einer SSD Technisch aber nicht gehen.
"A Disk Read Error Occured":kotz:

Fehler lag am defekten SATA Kabel bzw. Buchse auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich mal das sata kabel ausgetauscht - keine veränderung.

dann habe ich mal alle anderen festplatten abgeklemmt und nur DVD-ROM und SSD angeschlossen.

jetzt installiere ich nochmals windows 7 neu. dazu habe ich die partition der ssd gelöscht und formatiert (hat nicht mal ne sekunde gedauert?!) und dann dort windows installiert. installation läuft noch.

ich melde mich gleich, sobald win 7 installiert wurde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh