A/n266-VM Fragen

Silece

Enthusiast
Hallo Forum,

ich überlege mir für einen kleine Un*x-Router o.g. Board zuzulegen.
Leider bin ich mir noch etwas unschlußig und Tests gibts ja leider scheinbar keine :-(

Hat das Board bereits COP? Oder "rät" das noch die Temperatur?

Wie schauts mit dem Übertakten aus? Ich würde gerne eine Duron 1000 (wegen der Diode des Morrgan-Core) auf das Board setzen und den dann mit 400-500MHz laufen lassen, damit weniger Leistung unnütz in der gegend rumsteht (Eigentlich wäre so ein Mini-ITX ja ideal, aber ich brauche zwingend 2x PCI (einmal 2. NIC und einmal SCSI).

Oder kennt jemand ein Board das besser dafür geeignet ist (auch Sockel 370)? Es muss Video und min. 1x LAN dabei haben. 2x PCI brauchts auch noch. Der Rest ist ziemlich egal

-Silece-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mini mainboard von Via mit C3 Chip sollte doch eigentlich nicht so schlecht sein, es ist wenigstens sau billig. Video sollte da doch auch schon dabei sein.

Original geschrieben von Frozenace
Das mini mainboard von Via mit C3 Chip sollte doch eigentlich nicht so schlecht sein, es ist wenigstens sau billig. Video sollte da doch auch schon dabei sein.

Ja, und es hat nur 10W, aber leider hat es nur 1x PCI und ich brauche 2x Netzwerk und 1x SCSI, einmal Netwerk ist bereits obboard, brauch eich also immernoch 2x PCI.

Hi,
das A7N266-VM hat COP, dein Problem wird eher sein das man kein Multi/Vcore per Bios einstellen kann, muste halt an die L3/L4/L11 Brücken ran.

Läuft aber sehr stabil und ist als Server eigentlich ne Empfehlung wert, gibt aber für den Preis ne Menge VIA Boards die mehr können.

Mein Duron1200@6x168 mit 1,5V ~34W Verlust, stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn scsi fuer einen UNIX router, der wird doch wohl keine 10,000 UPM festplatten brauchen, oder? Oder willst du dir nebenbei noch einen Server dazustellen?

Wenn ich IDE als Platte verwenden würde dann müsste ich ne 40er oder größer Kaufen. Ne 9er DDRS habe ich noch da.

-Silece-

Für das Board gibt es auch Mods womit man dann Ocmöglichkeiten hat wie bei den 266-E/C boards.. ;)

Nicht wirklich, wie bei -c -e Boards, wie schon gesagt kein funktionierender Multi im Bios, aber Fsb Erhöhung funzt im Bios nach JEN-MOD.

Ich wuerde mir einfach eine Dual Netzwerkkarte besorgen, beansprucht nur einen PCI slot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh