[Ungelöst] A1 Internet Verbindung-Problem

Vykk

Neuling
Hallo Leute,

ich habe den 30MB Tarif von A1 Österreich nun eh schon seit 2 Jahren doch der Durchsatz hat bisher noch nie zufriedenstellendes geleistet...
Ich habe laut Speedtest 5-7 Down von den gewünschten 30!!!

Ich habe schon mit Umpositionierung und Antennen versucht, doch kein Erfolg...

Nun wollte ich mal nachfragen ob euch noch was einfällt wie ich den Empfang verbessern kann?!

A1 äußert sich dazu nur, dass Sie einen Techniker vorbeischicken können, der 100€/stunde kostet plus Anfahrtsgebühr..

Schönen Abend noch.

sorry für die späte Antwort, hatte bisschen stress.

ja genau...
laut netzabdeckung sollte bis 250MB möglich sein!

Ein Anruf bei A1 ergab auch, dass bereits aus der Festnetz-Leitung nicht die garantierten 8MB rauskommen... doch das hat der Techniker damals eingerichtet... Kann es an den Kabeln liegen (zu dünner Querschnitt/zu alt? oder an der Telefontechnik? Haus ist mittlerweile 60 Jahre und auch seit Herstellung der Telefone nichts geändert)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Störungsbeseitigung bei dem Anbieter auch kostenpflichtig? Vielleicht lässt sich ja auf diesem Wege die Leitzung mit höheren Werten freischrauben. Garantieen sind doch bestimmt irgendwie einforderbar.

ich weiß ja nicht genau worans liegt..
vllt sollte ich doch mal anrufen und fragen ob einer vorbeikommen kann...

Ich dachte nur vielleicht hat jemand ähnliche Probleme bzw. liegt es dazächlich an den alten Kabeln...
Mit dem Handy an der gleichen Stelle habe ich um die 50MB also kanns am Empfang nicht liegen oder doch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh