[Kaufberatung] A3 Drucker /Scanner

appomo

Neuling
ich bin auf der suche nach einem multifunktions gerät welches A3 scannen und drucken kann und wollte euch fragen ob ihr diesbezüglich erfahrungen gemacht habt bzw was ihr für geräte vorschlagen würdet.

es sollte wie wohl immer nicht zu viel kosten und der verbrauch sollte auch so gering wie möglich sein..das da die qualität darunter leidet ist mir bewusst aber eine eierlegende wollmilchsau wird es wohl nicht geben..falls doch immer her mit den links/namen

ich will den drucker halt dazu nutzen um teilweise privat aber auch für die uni ausdrucke in sw und farbe anzufertigen.
a3 scaner weil ich halt oft in a3 arbeite und das zusammen schnipseln mit einem a4 scanner auf dauer doch schon recht nervig ist.

es können auch zwei geräte sein falls der preisunterschied nicht so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"nicht zu viel kosten", "verbrauch gering", "preiunterschied nicht so groß" => das sind alle relative Größen. Für den einen ist "nicht so viel" 150€, für den anderen 500€ ;)

A3 Multifunktion gibt es ab 140€ - ist halt die Frage, was DU ausgeben kannst/willst, und wieviel DU pro Monat ca. druckst. Hier, die ersten 10 sind bis auf einen alle von brother: Drucker & Scanner/Multifunktionsgeräte A3 | Geizhals.at Deutschland und Laser würde es erst über 600€ geben.

"nicht zu viel kosten", "verbrauch gering", "preiunterschied nicht so groß" => das sind alle relative Größen. Für den einen ist "nicht so viel" 150€, für den anderen 500€ ;)

A3 Multifunktion gibt es ab 140€ - ist halt die Frage, was DU ausgeben kannst/willst, und wieviel DU pro Monat ca. druckst. Hier, die ersten 10 sind bis auf einen alle von brother: Drucker & Scanner/Multifunktionsgeräte A3 | Geizhals.at Deutschland und Laser würde es erst über 600€ geben.
wieviel ich ausgeben kann ist halt nicht wirklich fest gelegt..es wäre etwas worauf ich hin sparen würde. es sollte halt so günstig wie nur möglich sein.

drucken würde ich nicht so viel. so ca 1-10A3 seiten im monat und halt meine rechnungen auf A4
bei den multifunktionsgeräten habe ich in der kategorie eigentlich nur welche gesehen die nicht A3 scannen können...ist das bei der dir genannten liste anders?

ist es überhaupt gut solche größen in einem kombi gerät zu haben oder wäre es doch besser sich einen extra scanner und drucker zu holen?

Ich hab jetzt gar nicht geguckt wegen A3-Scannen, da ich dachte, dass ein A3-Drucker dann auch A3 scannen kann ^^

Reine A3-Scanner kosten ab 400€, außer hier die ersten drei, die kosten um die 150€, aber die gibt es nur im Shop "pixmania" , welcher bei den Kundenmeinungen nicht so gut wegkommt: Hardwareluxx - Preisvergleich

Aber zB der hier; Brother DCP-6690CW Multifunktionsgerät Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör kann auch A3 scannen, und bei den Meinungen der Kunden wird der auch vom Verbrauch gut bewertet. Wenn Du eh nicht grad 200 Seiten jeden Monat druckst, wäre es aber ehrlich gesagt auch egal, ob es nun pro Blatt 4 oder 3 Cent sind ;) Der hat "sogar" WLAN, wobei scannen per WLAN meines Wissens sehr langsam ist.

Ich hab jetzt gar nicht geguckt wegen A3-Scannen, da ich dachte, dass ein A3-Drucker dann auch A3 scannen kann ^^

Reine A3-Scanner kosten ab 400€, außer hier die ersten drei, die kosten um die 150€, aber die gibt es nur im Shop "pixmania" , welcher bei den Kundenmeinungen nicht so gut wegkommt: Hardwareluxx - Preisvergleich

Aber zB der hier; Brother DCP-6690CW Multifunktionsgerät Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör kann auch A3 scannen, und bei den Meinungen der Kunden wird der auch vom Verbrauch gut bewertet. Wenn Du eh nicht grad 200 Seiten jeden Monat druckst, wäre es aber ehrlich gesagt auch egal, ob es nun pro Blatt 4 oder 3 Cent sind ;) Der hat "sogar" WLAN, wobei scannen per WLAN meines Wissens sehr langsam ist.

dachte ich anfangs auch und musste verdutzt feststellen das dem nicht so ist.
genau der drucker wurde mir woanders auch empfohle..ist ja von preis her wirklich sehr günstig und wie du schon meintest die bewertungen scheinen auch ok..w erde nochmal bei der .com seite gucken aber es wird wohl daraus hinauslaufen das es das wird :)

danke für deine mühe!

Also ich habe mir letzte Woche den Brother 6690CW zugelegt und bin mit dem soweit recht zufrieden - natürlich druckt der nicht so schnell wie ein Laser, kann aber A3 drucken, scannen und auch direkt kopieren wenn man möchte :wink:

Also ich habe mir letzte Woche den Brother 6690CW zugelegt und bin mit dem soweit recht zufrieden - natürlich druckt der nicht so schnell wie ein Laser, kann aber A3 drucken, scannen und auch direkt kopieren wenn man möchte :wink:
na dann gleich mal ein paar fragen wenn ich schon die chance habe jemanden zu fragen der das gerät hat
wie sieht es bei dem gerät mit dem einzug aus..bei meinem alten kam es öfter vor das das papier nicht gerade eingezogen wurde und dadurch alles halt eine gewisse schräglage hatte...kann das gerät auch wirklich randlos drucken?

Zuletzt bearbeitet:
Hey appomo,

also bei mir hat er bisher nur das papier was ich zum kopieren oben eingelegt habe einmal schief eingezogen - aus den Papierfächern unten bisher nicht - weder A4 noch A3 (hat 2 Fächer).
Wirklich Randlos ist eine gute Frage - ich hab in den Druckeinstellungen "randlos" verwendet und es ging ohne Probleme, hab das aber auch nur 2x und mit DinA3 ausprobiert :wink:

Hey appomo,

also bei mir hat er bisher nur das papier was ich zum kopieren oben eingelegt habe einmal schief eingezogen - aus den Papierfächern unten bisher nicht - weder A4 noch A3 (hat 2 Fächer).
Wirklich Randlos ist eine gute Frage - ich hab in den Druckeinstellungen "randlos" verwendet und es ging ohne Probleme, hab das aber auch nur 2x und mit DinA3 ausprobiert :wink:
es zieht das papier beim scannen ein? ist das nicht ne glasplatte wo man die seite drauf legt?

ok danke nochmal für dine ganzen infos!
nutzt du original tinten? ich habe gelesen das leute welche fremdtinten nutzen probleme haben das das gerät sich dauernd reinigen will....

Da ich das Gerät erst 1 Woche besitze nutze ich noch die beigelegten Originalpatronen, ja ;)

Wenn es soweit ist werde ich mir gedanken darüber machen welche Patronen gekauft werden - aber bis dahin ists ja erstmal noch Zeit :wink:

Da ich das Gerät erst 1 Woche besitze nutze ich noch die beigelegten Originalpatronen, ja ;)

Wenn es soweit ist werde ich mir gedanken darüber machen welche Patronen gekauft werden - aber bis dahin ists ja erstmal noch Zeit :wink:

stimmt...hab vergessen das du das geschrieben hast :)

trotzdem danke nochmal für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh