A400TDH Overclocking-Problem!!!

schakal87

Neuling
Hi, ich hab ne A400TDH(6800er von Leadtek). Nun habe ich versucht sie zu übertakten. Im 2d-Betrieb will ich den Takt so lassen(325/350Mhz) aber im 3D-Betrieb habe ich sie dann mal auf 400/410Mhz getaktet. Wenn ich Spiele geht der Takt natürlich hoch, aber wenn ich aus dem Spiel wieder herausgehe zu Windows taktet sich nur die GPU wieder auf 325Mhz runter der Speicher bleibt bei 410Mhz, woran liegt das???

Das selbe Problem habe ich auch bei WinFox,Rivatuner und ATI-Tool. Ich stelle die Taktfrequenz bei 3D ein und automatisch hebt sich der Takt des Speichers auf den gleichen Takt wie bei 3D an. Somit kann ich den Speicher bei 2D und 3D nicht unterschiedlich machen, da er sich immer automatisch anhebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der unterschie zwischen ,,3D low power" und 3D performance"???

So, hab nächstes problem!!!

Habe jetzt beim Rivatuner und WinFox die richtigen Taktraten eingestellt.
Windows:324/798Mhz
Spiele:400/798Mhz

Wenn ich zum Bsp. 3DMark05 starte und es mal kurz laufen lasse, bleibt er GPU-Takt bei 324Mhz, beende ich 3DMark05 geht der takt komischerweise auch 400Mhz hoch.
Woran liegt das???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh