Ein echter Quadcore _muss_ einen schlappen DC ohne HT besonders in so einer Multitasking-Disziplin gnadenlos 'outperformen' und wenn er das nicht mit Bravour tut, stimmt imo etwas nicht und Enttäuschung macht sich zumindest bei mir breit und ich zweifle mal wieder an der Objektivität/Glaubwürdigkeit von Testberichten/Userberichten.
Ein SB Pentium ist ja im grunde auch alles andere als schlapp für seine Preisklasse, da kann ein kleiner llano A4/A6 (bei letzteren beziehe ich mich jetzt mal auf den 3500)
von der CPU nicht mithalten. Wenn ein Codec nicht auf mehr als 2 Kerne oder gar nur einen hin optimiert ist, dann sieht auch ein Quad llano nicht wirklich so viel land....
Ich kann mit dieser Minimalphilosphie (ausreichend für alles HTPC relevante) absolut nix anfangen, besonders wenn ich für weniger Geld mehr bekomme. Appetit kommt beim Essen und die Programme werden immer aufwendiger
Ausreichend und was "alles" muss jeder für sich selbst wissen, ist ja nicht so, das man nicht genug infos im netz zu sammeln kann. Wer wert darauf legt die
Möglichkeit zu haben jedes noch so exotische Vid abspielen zu können, kommt dann in den spezielleren fällen nicht um ordentlich CPU Power (Reserven)
herrum (neben dem geeigneten Filter, ohne den ist eh nix garantiert), ist aber auch nix neues... Mir persönlich sind solche Vids z.b. völlig schnuppe,
dann läufts halt nicht, jamei da geht die welt nicht von unter.
@Llano User
bitte macht ein paar Tests und seit ehrlich zu euch selbst und zu uns...noch habt Ihr ein Totschlagargument (24p bug) was fast immer zieht, aber ich _befürchte_ nicht mehr sehr lange.
--
no sig today
Hab ich natürlich, für mein Anwendungsprofil und mit meinen Testvids die das überwiegend wiederspiegeln, läuft bei mir alles soweit erste Sahne,
was noch austeht sind VC1 BD`s innerhalb MePo bei denen ich (normal bisher) den MPC DXVA Decoder nutze...
Primär nutze ich TV/DVD/BD und hierauf wird für mich auch mit prio hingearbeitet/optimiert. Wenn dabei das ein und andere (Rip/online/Flash) Vid
unter den tisch fällt dann bitte schön ist es halt so, letzteres tangiert mich halt nicht so richtig... Wobei auch gerade bei den Online Vids
(YT, MV usw.. mal ausen vor, ist bisher noch nicht so meins, meine eher sowas wie die Mediatheken und konsorten als bsp., aber generell nutze ich es nicht oft )
in MP4/WMV usw. ich bisher auch prinzipiell keine probs hatte... Man kann sich halt auch selbst verrückt machen, nur weil jetzt mal
schnippsel xy von dulli z aus dem netz nicht so richtig will, da bleibt man halt locker schmeißt sich ne BD ein und erfreut sich
des filmes.
(Okay der ein und andere greift dann halt auf vernünftig erstellte von wo auch immer Vids auf der pladde/stream zurück)