A64 3000+ /asrockK8s8x zu heiss?

Rene2005

Enthusiast
Hallo!

Habe eine Frage zu meinen neune Mainboard/Prozessortemperatur! Dazu hab ich folgendes mittels Everest ermittelt. Ich habe nichts übertaktet und habe SuperPi als stabilitätstest verwendet!

Temperaturen
Motherboard 27 °C (81 °F)
CPU 55 °C (131 °F)

Kühllüfter
CPU 1929 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.54 V
CPU AUX 0.08 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.16 V
+12 V 11.43 V
-12 V 0.88 V
-5 V 2.04 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.90 V

--------------------------------------------------
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 2000 MHz (10 x 200)
CPU stepping DH7-CG
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Auslastung
CPU #1 100 %

Den Test habe ich mit 32M laufen lassen, also circe 40 Min! Dabei ist er wie zu erkennen nicht über 55°C gegangen. CpuLüfter ist der Arctic Cooling Silencer64. Das Gehäuse besitzt keinen Gehäuse lüfter! Also nur Netzteillüfter! Ist diese Temperatur unter Last zu hoch? Sollte der Kühler nicht bei 2200upm laufen und nicht bei 1900? Hab in der Beschreibung gelesen das die upm 2200 ist. Im normalbetrieb ist die Temperatur bei 36°C dank coolnquiet! Desweiteren interessiert mich ob die spannungen in ordnung sind?

Würde mich über konkrete Antworten freuen! :p

mfG
René

PS: Ich weiss das die cpus bis 70 °C vertragen jedoch habe ich durch tests etc gesehen das der Lüfter besser kühlt bei schnelleren Prozessoren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Temp. ist schon in Ordnung.

was schlimmer aussieht ist die 12V Leitung 11.48 sind ziemlich wenig, was hast du denn für ein NT?

Das Netzteil wurde mir von dem Laden dazu empfohlen. Mein altes wäre zu schwach gewesen! Das neue ist ein 420 Watt netzteil.

NT-4200/120
420Watt, 120mm, Platin Power

Was ist sollten denn für Spannungswerte vorliegen? Empfiehlt ihr das NEtzteil umzutauschen?

solangs stabil läuft ists egal. dein NT scheint eher ein Noname Gerät zu sein.