A64 3000 C&Q ??

Slater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
48
Hab mal eine Frage zu C&Q Normalerweise hat der 3000+ ja 2GHZ bei 1,5 und mit aktiven C&Q drosselt er auf 1GHZ mit 1,1 Volt. Wenn ich jetzt übertakte auf 2,2GHZ und C&Q an ist geht er nicht auf 1GHZ sondern ja wegen dem Multi 5 auf 1,1 bei 1,1 Volt und friert dann ein. Kann ich irgendwie den Multi auf 4 stellen und das fest Verdrahten? Denn ich möchte ja noch höher Takten und dann gibts Probs :coolblue:

thx for info :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Du setzt die Spannung ein kleines bisschen hoch. Eine Erhöhung von 0,05-0,1V dürfte da schon reichen. Ansonsten, wie mein Vorposter schon sagte, C&Q deaktivieren.

Gruß,
Frittenbude
 
Was hast du denn für ein MB? Hab meinen nämlich auch auf 2200 getaktet und 1100 läuft bei C&Q bei mir ohne Probs. Multi oder Vcore kannst du bei C&Q nicht verändern, ist fest im Athlon64-Treiber implementiert.
Kann mich den Vorpostern sonst nur anschließen, schalt's ab!
 
Die VCore sollte normalerweise auch bei C&Q verstellbar sein. D.h wenn man die Spannung im Normalbetrieb um - sagen wir mal - 10% erhöht, wird die Spannung auch bei C&Q um den selben Prozentsatz erhöht.
Jedenfalls läuft es beim KV8 Pro und einigen anderen Boards so.

Gruß,
Frittenbude
 
ich nutze auch das KV8pro; hab mal die Vcore erhöht scheint zu klappen nun ^^ hätte ich eigenlich auch selber drauf kommen können. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh