A64 3000+ OC-Problem mit neuem RAM

drag0nX

Neuling
Hallöchen..

hab mir vor kurzem neuen Ram gekauft und wollte fragen, wie ich wieder auf meine alte Prozessorgeschindigkeit komme. Wenn ich alles gleich lass dann stuerzt er ab.
Mit meinen 2x512MB Geil CL2,5 RAM lief alles ohne Probleme mit 2,687GHz und ner Spannung von 1,52 wenn ich den Ram auf 133Mhz gesetzt habe.
aber seit ich mir nochmal 2x512Mb von dem gleichen RAM zugelegt habe gehts net mehr.:( (ab Sie in 2T laufen und Dual-Channel
Was muss ich umstellen?

Hab einen 3000+ Venice
DFI Lanparty UT Ultra-D
...

Hoffe Ihr koennt mir helfen.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal Ramteiler auf 100(Nur Testweiße)und schau ob es dann läuft.

Hatte auch mal so ein Prob mit dem DFI,dass hatte nie mit einem Speicherteiler von 133 gebootet.

Zuletzt bearbeitet:
nee,
er stuertz kurz nach dem start ab, wenn ich es auf 100 stelle.

Genau so ein Problem hatte ich mit meinem A8N SLI und 4x512 MB von OCZ ( 2 mal das 1 Gig KIT Premier ). Lief auch nicht so wie ich es wollte. Der Ram lief bei mir auf 160 Mhz stabil. Mit 3V Ram Spannung auch auf 185 Mhz. 200 Mhz geschweige denn bissel OC des Ram war garnicht mehr drin. Hol dir lieber ein 2 Gig Kit. Damit wirste mehr freude haben ;)

Also das mit dem 4 Riegeln auf einem A64 Rechner ist meist reine Glückssache das es Stabiel läuft.
Was du versuchen kannst ist Ram Tinmings Manuell einzustellen mit entschärften Timings oder mal die Rams untereinander Tauschen oder auf 166Mhz Runtertakten.
Sonst hilft nur Ram Verkaufen und 2x1GB zulegen!! ;)

wir schon gesagt amd + 4 riegel = schwer :/

am besten alle verkaufen und 2x 1gb kaufen

ne direkte lösung wirds nich geben sonst