A64 3200+@ 2,6 Werte i.O.?

Iceman19

Enthusiast
Hallo Leute :wink:

Habe bei mir noch ein bisschen mehr übertaktet. Jetzt Frage ich mich ob die Werte so in Ordnung sind oder ob ich die zurück nehmen soll.
A64 3200+ 10*260 eingestellt 1,5V, anliegen tut 1,52V ist das zuviel?
Speicher: Corsair CMX1024-3200C2 v2.2 Läuft auf 217Mhz 2,5-3-3-7 1T bei 2,85V ist das zuviel oder geht da wohl noch mehr.
MB. ist ein Asus A8N-SLI Premium.
Möchte hauptsächlich wissen ob die Spannung bei CPU und Speicher schon zu hoch ist, oder ob ich noch weiter gehen kann.
Achso Kühlung ist Luft, Sonic Tower mit 2*120mm Lüfter, Temp. idle 32C.
Sollte also nicht so das Problem sein.
Alles weitere siehe Sig.

Vielen Dank schon mal :bigok:
Iceman19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich finde die Spannungen sind okay. Bei der CPU haste ja ne gute Kühlung, da passiert nix ! Ramspannung ist zwischen 2,6V und 2,8V im grünen Bereicht, die 0,05 machen aber den Kohl nicht fetter. Alles paletti :bigok:

Klasse

Danke euch beiden für die schnelle und gute Antwort.

Gruß Iceman

P.S: Bis wohin sollte man max. mit dem VCore hier gehen, das es aber im vernünftigen rahmen bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
mit lukü ist meine grenze 1,5V und mit wakü 1,55V
aber das muss jeder nach eigenem gewissen entscheiden

Geht es denn dabei nur um die Höchst Temp. die die CPU erreicht oder auch um die differenz zwisch idle und last.
Oder spielt da noch mehr eine Rolle.
P.S. Habe ihn jetzt auf 2,7.

War nochmal gerade im Bios. Mein MB kann eh maximal 1,55VCore. Wenn das deine persöhnlich grenze mit Wakü ist, denke ich mal das da nicht ganz so viel passieren kann. Nicht das es gleich anfängt zu stinken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,
Die CPU kriegt bei meinem MB nicht mehr als 1,52V egal wie hoch ich den VCore bringe. Prime läuft nur auf 2,6 stabil, das sollte mir auch reichen.

Gruß und danke für eure Klassen Antworten
Iceman19

Also mit 2,6 kannste zufrieden sein, wenn man mehr will braucht man bei der CPU Glück oder man kauft sich ne pretestet. Ich hatte so vor 2 Monaten nen 3700+ SD @ 2900mhz pretestet gekauft. Die CPU läuft bei 1,53Vcore auf 2900 mhz. Habe sie aber bei 1.4Vcore auf 2800mhz sync zum Speicher laufen.
Wenn Du übertaktest ist auf jedenfall ne gute Kühlung wichtig, auch sollte genug Durchzug im Gehäuse sein. Die Vorteile ner Wakü liegen denke ich bei "IDLE --LAST", da geht halt die CPU Temp nicht so weit hoch. 'Und das es halt schön leise ist. Das muss jeder für sich entscheiden !

Greez Dave

He

Ich lass die CPU auch jetzt so auf 2,6. Um Kühlung mache ich mir eigentlich weniger sorgen. Komme selten im Last bereich über 44C.
Gruß Iceman19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh