Ich kann meinen 3200er auch nicht OCen, allerdings vermute ich das es am 333er Speicher liegt, braucht man Zwangsweise 400er? Bin noch nicht so ganz bewandert mit der Materie lese zwar schon ziemlich viel aber mein Prozzie bereitet mir echtes Kopfzerbrechen. Gibt es den überhaupt gelockte CPUs? Denken könnte ich es mir schon, is ja klar, wenn sich das verbreitet das ne Kollektion an CPUs eh alle mehr oder weniger auf dem selben basieren würden ja elend viele kleinere und somit "günstigere" CPUs kaufen, gutes Beispiel, Opteron, hät ich mal so einen genommen, super für OC gutes P/L, hinterher ist man mmer schlauer.
Am Board liegts definitiv net, sonst könnte man ja net den Multi etc. per Hand einstellen. Das muß doch funzen. CPU/PCIe(bzw.AGP) kann man synchron als auch asynchron einstellen, auch wunderbar.
Für die, die es etwas genauer brauchen (Ausschnitt Everest Bericht, das "Unknown" beim CPU und Mainboard liegt wohl am Bios denke ich)):
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt (ASRock Dual SATA-2)
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/15/05) -> 1.50C
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 LE
Monitor LG StudioWorks 995E Plus [19" CRT] (100016843009)
Multimedia:
Soundkarte ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller
Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 (186 GB, IDE)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3520AW
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Na ja denke das hilft auch net viel weiter, aber ich laß es einfach mal so da stehen.