A64 3200+ Venice übertakten

slowrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
43
Ort
Schweinfurt/Bayern
Hi all :wink:
Ich würde gerne meinen Athlon64 3200+ Venice auf, naja, sagen wir mal 2200-2300Mhz übertakten (genauere Daten folgen unten). So, jetzt gibt es da aber 2 Probleme:
1. Brauche ich dazu einen neuen Lüfter oder kann ich den boxed ruhigen Mutes benutzen?
2. Ich bin ein derber Lamer was solche Sachen angeht. Also: Ich brauche eine wirklich sehr genau geschriebene Anleitung für sowas. Im WIndows-Betrieb spiel ich doch gerne mal rum, aber hier ist mir das dann doch zu heikel - 170€ will ich ja nicht in den Wind blasen. Ich habe mir da so ne Art Tutorial vorgestellt, dass einem schön alle Schritte aufschreibt, damit man sich so sicher wie möglich fühlt xD Also die Taktungsschritte sollten es mindestens sein. Ich hab mal meine Systemdaten angehängt, wär ja sonst etwas blöd:d

Code:
Athlon64 3200+ Venice
ASUS A8N SLI Deluxe
2x 512mb Kingston PC3200 DDR SDRAM
Ich glaube mehr brauch ich in dem Fall nicht aufzählen, oder? 
Hab nochmal die CPU Daten ausm Everest dazu:

CPU-Eigenschaften	
CPU Typ	AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
CPU Bezeichnung	Venice S939
CPU stepping	DH-E3
Befehlssatz	x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Min / Max CPU Multiplier	4x / 10x
L1 Code Cache	64 KB  (Parity)
L1 Datencache	64 KB  (ECC)
L2 Cache	512 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)
	
CPU Technische Informationen	
Gehäusetyp	939 Pin uOPGA
Gehäusegröße	4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren	68.5 Mio.
Fertigungstechnologie	11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
Gehäusefläche	84 mm2
Core Spannung	1.100 - 1.450 V
I/O Spannung	1.2 V + 2.5 V
Maximale Leistung	67.0 W


Ich hoffe schonmal auf eure Hilfe im voraus :hail:

Mfg

slow


PS: Würde sich bei übertaktetem CPU dann eigentlich ne 7900GT lohnen? Zumal die ja auch noch billig ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt genügend anleitungen
such mal ein wenig im internet
sogar hier im forum gibts ne gute (ein wenig weiter über deinem topic)
 
Steht da doch:d E3
Btw.: Ich hab grade mal die Übertaktungsfunktion vom Mobo ausprobiert. Tollerweise hat die mir aber den CPU Multiplikator auf 5x gestellt -> bei 5% 1050mhz Takt -.-
Gut, jetz fängt er an zu nerven^^
Ich stelle den Takt auf 220mhz, den Multi auf 10x...Im Everest werden immmer noch 5 angezeigt und nach nich mal ner halebn Stunde kackt er mit Bluescreen ab, obwohl die Temperatur nichmal über 40° war als ich das letzte mal geschaut hab. Ich hoffe das lag an nem anderen Problemfaktor (-> Windows? :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh