A64 3500 939 übertakten - bis wie viel? lohnt sich's?

Shyne

Enthusiast
Hi,

habe einen 3500 A64 CPU. Wann lohnt ich das Übertakten? Ich vermute, das aufwendigste Programm von mir ist FEAR. Braucht man da schon übertakten? Wie weit kiegt man eine 3500 ungefähr? Wo gibts Anleitungen?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte!

Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Es gibt massig Threads zu diesem Thema!

Im CPU Overclocking Forum weiter unten gibt es sogar n Guide...

MfG Fr34ky

Ist bei jeder CPU unterschiedlich, erstens kommts auf den kern an, und dan auf stepping, es gibt leute die haben einen 3500 bis 2,8 gebracht und andere die nur 100Mhz geschafft haben, das es auch auf die restliche hardware ankommt wie zb. RAM und Motherboard

MFG RippeR

kaufe dir lieber den amd 64 3700 der kostet zur zeit bei alternate nur 222€ also ca genausoviel wie ein 3500 und rechnet dank san diego kern und 1mb l2 cache schneller auch sind seine oc möglichkeiten sehr gut habe ihn auf dem nivou eines fx55

wie ripper-x schon gesagt hat kommt es immer drauf an ob du einen guten erwischt hast oder nicht ich konnte meinen auf stabile 2,8ghz takten bei 1,66v war auf nem msi k8t neo2-fir jetz ich krig ich grad noch 2,7 hin da ich den vcore nur auf 1,55max krige :(

greetz alex

Oder 3ghz mit 1,63V ^^ Kühlung könnt ihr euch denken

Den CPU habe ich ja schon...

Also ich habe ein 1024 MB RAM
Elite NFORCE4 Mainboard
Thermaltake Silent Boost K8 So 939/754 Kühler

Und wie kann ich es testen, wie weit ich das Board takten kann?

Ich weiss nicht, ob ich überhaupt takten brauche, wann lohnt sich dass denn, oder warum habt ihr getaktet?

also in dem letzten Vergleich hat für F.E.A.R. mit ner 7800GT nen 3200+ mit 2,0GHz ausgereicht, von daher würde ich sagen: Senk die CPU VCore so lange es noch stabil läuft und freu dich über weniger Abwärme

CPU VCore? Was ist das? Und wozu ist das dann gut?

das ist die spannung fuer den CPU core, der ist @ default bei den A64 1,4V aber bis 1,55 kann man den fuer OC zwecken schon anheben, aber mit einer guten lueftung !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh