A64 3500+ low power

metalCORE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
4.087
Ort
tiefster Ostblock
Winchester LOW POWER CPU's

Hab bei Overclockers.de die folgenden CPU'S entdeckt -
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1536&kat=241
- da ich noch keine Ahnung habe, was die so mitmachen hier mal die Frage nach Ergebnissen...

...sollen lt. Beschreibung die 2200MHz bei 1,25V machen - ich vermute mal, da sie ähnlich gut zu übertakten sein sollten die damals die XP-M's...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher nicht, das ist einfach nur ein winchester der mit einem niedrigen vcore noch stabil läuft, über oc-fähigkeit sagt das nichts aus, weil es ein normaler winni ist, wie ja auch dort steht.

du wirst die meisten winni so undervolten können.
 
Richtig!

Gute Winchester lassen sich undervolten. Habe meinen 3000+ eine Zeit lang mit 9 x 250 = 2250 MHz bei 1,30V laufen lassen. Geht ohne Probleme.
 
amd athlon 64 3500+ low power

ich habe gerade hier einen athlon 64 low power gefunden. er soll angeblich mit 1.25 v auf 2200 mhz laufen, es steht leider keine details zum oc´ing dabei, aber die cpu müsste sich doch wunderbar oc´en lassen, oder?

wieviel kühler werden sie wohl auf 1.25 v laufen?

wo stammen diese cpu´s her? baut amd diese prozzies extra oder ist es nur eine sehr gute serie (stepping)?
mfg
 
hallo


ist wohl eher ein besseres Stepping, frage mal nach dem Stepping, aber prinzipjell sind die steppings spmw bzw. spaw sehr zu empfehlen

das mit der kühlersparniss wird relativ marginal ausfallen ,vielleicht 3-4 grad wenn überhaupt bei 2200 , aber kommt halt auch auf den Kühler an...

für 270€ auch schon recht teuer , ich wüsste nicht was den höheren preis rechtfertigen sollte, vorallem aufgrund der fehlenden stepping angabe.. gut Internetshops liefern besondere steppings auf anfrage , das meist sogar für den normalen ladenpreis (da die cpu in der ihren einkauf ja auch nicht mehr gekostet hat!), sorry aber halte genrell nichts von pretesteten versionen , da ich finde das es sich dabei meist um geldschneiderei seitens des Verkäufers handelt...
aber musst du wissen


Gruß
 
...mir gehts eher um die Overclocking-Fähigkeitem...

und wenn er den gleichen Takt bei weniger vCore schafft, sollte er auch mit standard-VCore (also 1,4V) etwas/deutlich höher gehen...

...aber scheinbar hat's noch niemand getestet...bei den Mobile-Clawhammer/Newcastle war's net so der bringer, beim XP-M hingegen schon...
 
das ist kein mobile oder sonstwas von amd gemacht,der wurd einfach getestet ob der auch mit weniger vcore läuft,das sagt aber nun 0 über die obfähigkeit
 
welchen guten shops kennst du, die gute prozzies (steppings) verkaufen? welche shops sind dafür bekannt im allgemeinen gute prozzies auszuliefern?
mfg
 
...hab ich auch net behauptet...- nur sind CPU's die einen bestimmten Takt bei deutlich weniger Spannung mitmachen, normalerweise dafür berüchtigt, verhältnismäßig gut zu laufen...

...das sollte hier auch keine Grundsatzdiskussion werden, sondern war lediglich die Frage ob jemand schon Erfahrung mit den CPU's gemacht hat...
 
Der cpu 3500+ für 279€? viel spass, den gibt's für 30€ weniger, winchester haben generel eine niedrige spannung und so kann man die dinger gut übertakten, es gibt eine methode aus einem 3000+ (wie du ihn ja hast) einen "4400+" zu machen. Mein freeund hat den 3500+ ohne viel aufwand auf nen 3800+ getaktet, mit zalman 7700.
 
Capri-Sonne schrieb:
es gibt eine methode aus einem 3000+ (wie du ihn ja hast) einen "4400+" zu machen.

das ist keine Methode sondern das nennt sich Übertakten lol...

ja was soll man hierzu noch sagen... die CPUs wurden auf low getestet, weil sie vielleicht nicht hoch gehen... mein 3000+ läuft ergade mal 2333mhz also 3000+@3700+ mit 1,55V was ja auch ncih gerade wenig ist... immer iene Ansichtssache... Ich alss ihn lieber als 3200+ mit 1,232v laufen vorallem im Shuttle praktisch. Will ihn aber eventuell doch gegen eine besse rübertaktbare CPU tauschen.
 
hmm dann versteh ich AMD aber nicht. Wenn sogut wie jeder Winnie bei Standardtakt auch locker mti 1,2V läuft warum dann 1,4 als Standard festlegen ?
 
enhale schrieb:
hmm dann versteh ich AMD aber nicht. Wenn sogut wie jeder Winnie bei Standardtakt auch locker mti 1,2V läuft warum dann 1,4 als Standard festlegen ?

die betonung liegt auf "sogut wie jeder" !!! es muss nicht unbedingt sein das alle bei standart takt mit 1,2 V stabiel laufen .
 
...na sovie dazu...

@H!Dek! und Riverna... Ihr habt doch schon etliche A64 Winnis gehabt...(oder zumindest gekauft...) - gibts denn ne sichere bank in Sachen Stepping/Rating, womit ,am 2800 MHz schafft..? Oder bleibt mir nur der 4000+/FX55 übrig...(wobei die verdammt teuer sind...- aber auf das AN8 Fatal1ty soll was g'scheites drauf...)
 
Ich habe mal die beiden Threads zusammen geführt, ist ja genau dasselbe Thema ;)

MfG
REAL-OC
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde behaupten, dass sich eine cpu, die bei standardtakt weniger spannung als normal brauch, besser läuft und sich auch besser übertakten lässt. ist doch aber irgendwie logisch, oder?
:confused:

mein 3000er zb läuft problemlos untertaktet bis über 2500mhz. war aber kein selektierter. ist auch kein "wunder"stepping oder so.
 
dafür meiner nur 2333@ 1,55 man kann das alles so pauschal nicht sagen... komisch komisch

auch steppingsache is sogut wie alles humbug... mein vpgw geht wie oben geschireben und der von meinem Kumpel "gleichzeitig gekauft" bootet auch noch mit 2,7ghz und läuft mit 2,4@ 1,5V gerade bei ihm
 
enhale schrieb:
dafür meiner nur 2333@ 1,55 man kann das alles so pauschal nicht sagen... komisch komisch

klar, pauschalisiern kann man sowas absolut nicht.
bei einer selektierten cpu die mit weniger spannung den standardtakt schafft sollte man sowas aber behaupten können. :)
 
Ich bin gerade in dem Shop overlockers.de auf dieses Angebot gestossen.
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1536&kat=241

Ich überlege mir den zu kaufen, weil ich dann keine Probleme mit
dem Frontsidebus bekomme.
Kann man sagen, dass dieser Prozessor garantiert 2.6 ghz schafft
bei 1.55 Volt ?

Ich finde das Angebot nämlich reichlich günstig, scheint so zu sein,
dass fast jeder Winni 3500 das packt.
 
also die cpu schafft auch nur 2200mhz bei 1.25 er wird für die 2600 min 1.4 bis 1.45 volt brauchen eher weit mehr wenn man pech hat und ein schlechtes stepping erwischt.einzig der 11 multi ist beim 3500+ nett da man keinen hohen fsb fahren muß
und mit alten rams auch parat kommt aber dafür gibt es zur not noch ramteiler.
aber wenn du ne gute cpu willst also mein 3200+ 10er multi 0448 SPAW der packt bei 1.425 vcore die 2600.und bei 1.55 packt er 2700.den würde ich für die 280 auch abgeben.
 
280 erscheint mir ein wenig hoch.
Ich will auf jeden Fall Anfang des Monats März eine neue CPU kaufen.
Aber 280 Euro für einen 3200 Winni ist mir zu viel, zumal ich da keine Garantie habe.
Da sind ja PC-Tweaker und Co noch günstiger.
Der Preis( 280 Euro für den 3500) liegt ja auch nicht viel über dem Originalen.
Warum willst Du den überhaupt verkaufen, ich versteh eucht nicht, seid doch
mal zufrieden mit einer CPU.
Wie der Riverna, der muss auch immer 10 CPU's gleichzeitig haben,
Das ist echt schon krank, und das in dem Alter, wo man echt schönere Sachen machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh