A64 3700+ oder Opteron 144??

MrFreeze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
111
Hi werd mir morgen nen neuen Proz gönnen !
Soll für Aktuelle Spiele eichen und ein bischen Oc
Board wird entweder asus a8n sli ode Abit an8 sli.
Soll ich nen 144 Opteron nehmen oder nen 3700+ sd??

mfg
Alex
P.S Welches Board ist besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den billigeren, mehr kann ich da ned sagen.

board würd ich das asus nehmen, auch wenns nen memorybug hat, aber asus is eben asus *schwärm*
 
Der günstigere ist der Opteron!


mfg
Alex
P.S wie ist denn das Abit Board so?Hatte zu P4 zeiten mal ein 1c7g und das war der Hammer
 
Opteron 144 + Abit AN8 Sli ist ne gute Kombo. Hab ich neulich beim Kumpel konfiguriert :d
 
Also den opteron und nicht den 3700?
Der 3700 hat auch 1 mb cache!
Welches ist besser zum Zocken und nur ein wenig oc?
Als Graka hab ich mir heut ne 7900gt geholt, ram ist 1 gb Golden Dragon G.E.I.L

mfg
Alex
 
Oder gleich einen X2 3800+. Wenn der 400MHz mehr schafft, hast du damit die bessere CPU :)
 
Würde dir auch zu einem 3700+ raten. Hat meiner Meinung nach auch mehr OC-Potenzial. Such dir ein gutes Stepping aus dem Stepping-Thread Bei mir sind die 2.8ghz locker ohne Spannungserhöhung drinne und es gibt noch wesentlich bessere.

MfG
 
Ok Thx dann geh ich mogen nen 3700er holen

mfg
Alex
 
der 3700er halt nen 11x multi .... der 144er nur nen 9x

wenn das Board keinen so hohen HTT packt dann biste wenn du den opti ordentlich ocen willst am Ar***
 
Ich denk mal das das Abit board schon ein gutes ist !Oder?
Oder Lieber das Asus a8n sli nehmen?

mfg
Alex
 
Die neuen 144er Optis gehen wohl sehr gut, siehe Sig! Ich würde den billigeren nehmen ! Bedingung: Das Board muss einen HTT von über 300 schaffen.

Cosmo
 
Muß nur dran denken, dass der 144 "nur" 9er multi hat und der 3700 11er multi, spich mit nich so hohem fsb werden höhere werte erzielt. aus diesem grund werd ich an deiner stelle den 3700 nehmen
 
Der 3700er hat auch noch nen 10er Multi. Und warum holst dir kein z.b. DFI Ultra-D. Mit den DFI´s gingen ja fast alle ziemlich hoch.

MfG
 
Ich stand vor einer Woche vor der selben Entscheidung. Hab auch ne 7900GT.
Hab mir nen 3700+ geholt und es nicht bereut!
 
@kennyken
3700 ist genau so wie 3500 Venice getakten mit 200*11 = 2200
Wenn du aber damit sagen willst, dass man beim 3700 den multi runter setzten kann dann geb ich dir recht, das kann man aber bei allen AMD64 egal ob es ein venice, sandy oder opteron ist.

Das man mit dem DFI-Board weit komt stimmt schon, aber bis man so weit ist, dauert es etwas, erst das passende bios, dann den passenden speicher und zu guter letzt die richtigen einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so lang dauerts auch nicht. Ich hab meinen eingebaut und er hat vielleicht für 5 minuten seine 2200Mhz gehabt. Seit dem nicht wenier als 2800. Hat man ein halbwegs gutes Stepping sollte das überhaupt nicht das Problem sein bis 2.8ghz - 2.9ghz im 24/7 Betrieb. Erst wenns ans Limit geht ist das "Feintuning" entscheidend. Aber mit dem Board ist man hier auf jeden fall nicht alleine und es gibt viele die einem Tipps geben können.


MfG
 
Wenn du keine Wakü hast, was ich mal annehme, käme mir auf keinen Fall ein Board mit aktivem Chipsatzlüfter ins Gehäuse. Guck mal nach der Premium Version vom Asus, das wäre meine Wahl.
 
Doch Doch wakü is drinne !
Nexxos XP Bold,Eheim 48er,Black Ice Pro 240er

Aber denkst das der Chipsatz zu Heiss wird?
Will deswegen ja das Abit nehmen weil lautlos!

mfg
Alex
 
Das AN8 Sli hat doch eine Heatpipe.
Ich würde zum AN8 Sli tendiere.
Ich habe das hier liegen, ist nur in ermagelung einer Graka nocht nicht eingebaut.
 
Dachte das heißt A8N SLI 32 und das wir hier von dem normalen Board mit Lüfter reden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh