A64 3700+ San Diego bei 2600MHz Schluss???

cosmicjaybrown

Neuling
Hi Leude, habe vor ein paar tagen meine cpu übertaktet, was auch alles ohne probs geklappt hat!!! allerdings nur bis 2,6 ghz,:hmm: was mich eigentlich sehr wundert. habe mir schon ne menge threads angeschaut, aber ohne weiterzukommen!!! meine frage lautet: liegt das oc potenzial an der cpu oder eher am board???habe mir extra ocz speicher gekauft!!!laja, wenn ich z.b. 10*260 einstelle startet der rechner nicht!!!ol
hir mein system:

asus a8n5x/ biosversion 502
a64 3700+ @ 2607 ghz 11*237 @ 1,40 volt
2+1gb ocz ddr 500 @ 237 @ 2,8 v cl 3-4-3-7
ht*4
msi x1800xt @ xt pe 700/1600
temps
cpu idle 33°/ last 42°
board 29°/ last 33°
graka idle 49° / last 58°
alles luftgekühlt

hoffe es kann mir jemand einen tip geben ob es am board liegt!!!???
danke im voraus
MfG cosmic (newbie):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast soweit alles richtig gemacht, auch wenn bis 250MHz HT Ref. nen HT Multi von 4 ausreicht, 3 isn bissl übervorsichtig
ich halte jedoch 2,6GHz mit 1,4V für druchaus durchschnittlich
für 2,64GHz brauche ich schon 1,475V im Bios, also geh doch mal auf 1,55V und schau obde weiter kommst

Hmm, gleich auf 1,55V?

Nene, erhöhe die VCore doch mal ein wenig (0,025V) und dann sollte es höher gehen, du musst halt schauen, wennst nicht mehr weiter geht, dann wieder Voltage ehöhen. Oder vll mit den Memory Timings rumspielen.

MfG The Dark Emperor

Das habe ich leider auch schon versucht, aber ohne erfolg. hatte vcore schon auf 1.55 V und die timings sollten ja laut hersteller mit 3-4-3-8 laufen 250 mhz !!!liegt es vielleicht doch am board bzw. an der cpu???

Zuletzt bearbeitet:
hmm würde aufs board tippen! Mein asrock läuft auch ab 285 mhz net mehr stabil. Habe das auch schon mit 5er multi bei der Cpu versucht (also z.b. 5x290mhz) konnte nicht booten .Mal schauen wie die cpu auf meinem dfi geht...

hmm, schade.dann werde ich das wohl so lassen müssen!!! wollte unbedingt auf 2,8 ghz ;-)!!! gerade die benchmarks die ich dadurch erzielen würde reizen mich!!! aber trotzdem dank!!!

würde es denn etwas bringen wenn ich den ramteiler runtersetzte??? glaube aber net!

Zuletzt bearbeitet:
so, also mehr als 2,6 ghz geht echt nicht!!! schade!!! aber dafür läuft die cpu mit 1,375 vcore!das ist doch in ordnung, glaube ich!? im 3DMark05 schaffe ich jetzt 10088 punkte. ist meiner meinung nach in ordnung!trotzdem thx @ all!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh