A64 4400+ auf nen FX-60 takten?

Burns

Neuling
Hallo

Ich bin ziemlich unerfahren beim Thema übertakten. Deshalb möchte ich euch mal fragen, wie das den genau funktioniert, was ich dazu brauche und ob sich ein A64 4400+ auf nen FX-60 takten lässt?

Mein System:

A64 X2 4400+
ASUS A8N SLI Premium
1,5GB MDT RAM (später 2GB Samsung UCCC Kit)
ATI X850XTX
X-FI Extreme Music
Lian Li PC 7 SE-B
Seasonic S12 430W

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
zum OC brauchst nich viel. Musste nur schauen wegen dem MDT speicher.
Nen guten kühler brauchste noch, um deinen x2 schön kühl zu halten. Allerdings habe ich meinen 3000+ winni auf 2.2 ghz @ alltagsgebrauch mit boxed kühler und MDT speicher :banana: Aber da du eh UCCC bekommst erledigt sich das ja dann.

Hier wird dir alles schön erklärt..
Mit dem OC Calculator von xxmartin kannst du deine Settings errechnen(fals du zu faul bist das ganze aus zu rechnen :P), die du dann im bios einstellen musst.

Du musst eben 400 mhz hoch takten. Dann biste auf FX-60 niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Werde mit dem takten noch solange warten, bis die 2GB Samsung UCCC Kit da sind.
Wegen der Kühlung, wäre es sinnvoller eine WaKü einzubauen? Wenn ja, welche?

Mit einer guten LuKü kannste K8 CPUs auch gut OCn, die werden nicht so heiß. Wakü wäre zwar besser, kostet aber unverhältnismäßig viel.

Burns schrieb:
Danke für deine Antwort.
Werde mit dem takten noch solange warten, bis die 2GB Samsung UCCC Kit da sind.
Wegen der Kühlung, wäre es sinnvoller eine WaKü einzubauen? Wenn ja, welche?

quark. Du hast zwar nen dualcore, aber für 400 mhz brauchste keine Wakü, ausser du willst das geld ausgeben und herrummontieren

Ich schaffe ja mit meinem boxed kühler 400 mhz bei temps unter 50° @ last.
Schau doch einfach mal nach nem zalman oder gleich in das LuKü Forum. Da findeste sicherlich den passenden für dich :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Scythe Mine Cooler.

Gibt es noch woanders Anleitungen, vielleicht besonders für Anfänger wie mich mit meinem ASUS A8N SLI Premium und A64 X2 4400+?

Ja, 2GB sollten es schon sein. ;)

Welche Speicher meintest du, Dark Ice, die besser und hier günstiger zu bekommen sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh