A64 bester OC speicher ??

steffel333

Enthusiast
Hallo

hab nun den A64 mit einem Shuttle Mainbord und möchte die 250 erreichen!

hab zZ den Mushkin L2 dual mit 1 Gb der ist auch nicht schlecht nur kann ich nicht mit 2 512er riegel ocen da da schon bei 216 schluß ist

Nun wer kann von seinem 2 x 512 er riegel gute OC werte berichten ??

denke da an OCZ 3700 Rev2 2x 512 dual hat den jemand ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für Riegel? PC3200 oder PC3500?
Wie ist deine momentane Konfig.?

vDimm?
vCore?

Es könnte durchaus sein, dass dein Prozessor der limitierende Faktor ist oder das Board. Die Mushkin gehen sicherlich höher, es sei denn, du hast sehr schlechte erwischt.
Hat das Shuttle eigentlich AGP/PCI - Fix? Oder wird der Bus auch mit übertaktet?

Also

hab die teuren 3500er

und da ich nur gut mit einem Riegel Ocen kann hab ich auch zZ nur einen drin

3V mit mod 240 stabil

vore ohne mod 1,7V

die CPU macht nur 238 stabil dann steigt sie aus

bekomme aber heute den 3400er
hoffe der macht dann die 250 mit

Also 216 MHz ist ja der Standardtakt der PC3200er. Also irgendwas ist daran komisch. Ich glaube, dass da irgendwas anderes limitiert. Das hieße ja, dass du den Speicher garnicht übertakten kannst. Überprüfe lieber nochmal deine Einstellungen.

Also hab ja das Shuttle
und da steht doch tatsache im handbuch das doppelt bestückte module 512 MB nicht laufen ( 16x )

genau die sind das

Teste schon 3 Tage hab alles ausbrobiert

240 mit 3V macht jedes modul einzeln nur halt mit beiden kann ich nicht stabil über 216 kommen!!
denke mal das liegt am NF3 ( 150) der neue (250) kann das hoffentlich ändern

aber ich suche halt unprob. Speicher und deshalb meine speicherfrage wer halt erfahrungen mit:

zB OCZ 3700 und dem A64 & dem Nf3

Also wenn das so ist, dann kauf dir die 256er Level 2 Mushkin. Die müssten dann ja laufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh