A64 C´n´Q: bei wem geht es und wenn ja, mit welchem RAM?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
was bringt es, wenn CnQ im BIOS aktiviert ist, aber im windows nicht?
funkioniert CnQ dann oder nicht?!

Nein, genau dann funktioniert es nicht - hab mich damals nur gewundert, warum es immer nen Freeze gibt, wenn man im Win war - und dann eben auch mal im Win auf "Desktop" gestellt und festgestellt, dass die Freezes weg waren...

BBMS schrieb:
@blennitom

Wird die Spannung bei Dir auf Default sprich 1,1 Volt gesenkt, oder auf Default*(1+prozentuale Erhöhung) gesetzt ?

Beispiel (8% Erhöhung):
VCore-Bios: 1,5 + 8% = 1,62 Volt
P-State-IDLE: 1,1 + 8% = 1,188 Volt

Ich glaube prozentuale Erhöhung. Sind nicht meine PCs, sondern von Kumpels, die ich zusammengebaut hab. Deshalb kann ich jetz auf die Schnelle nicht nachschaun - aber wenns dich interessiert, dann kann ich das schon mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo an alle ( bin ja neu hier )

Bei mir hat C&Q immer bestens gefunzt. Bis es vor ca. 2 Wochen nicht mehr wollte.
Bleibt immer bei 200x10 !
Prozitreiber und Core-Center hab ich in allen varianten probiert.
An WinXP und BIOS liegts wohl nicht. Alles richtig eingestellt.
Das seltsame ist, ich habe nichts verändert ! Keine Hardware oder so gewechselt.
Ich meine, schlimm ist das ja nicht. Rechner läuft auch so recht kühl, nur interessieren würde mich schon, warum es nicht mehr geht !

Ich glaube, es began nach installation diverser MS-Sicherheitspatches. Kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liefs auch:
DFI LanpartyUT250 GB
2x512MB BH-5
Referenztakt blieb gleich, aber der Multiplikator blieb der im BIOS eingestellte, und die VCore ging runter- auf 1.1V*1.05 oder so, weil ich 5%mehr VCore im Normalzustand hatte.

Allerdings nur bei der "Auto"- Einstellung der VCore (+Erhöhung), nicht bei was andrem- wer das BIOS kennt, weiß, was ich meine
 
Clawhammer C0 + MSI K8T800 + 2x512MB BH-5, CnQ funtz und System läuft wie Fels... Man kanns kaum glauben wenn man mal bedenkt welche CPU :fresse:
 
hm ich hab mal ne frage dazu: wenn ich c&c aktiviere habe ich in meinem bios ( asus a8v, 1008.003) keine möglichkeit mehr die vcore zu verändern. er nimmt mit aktiviertem c&c einfach die standart vcore, was mit meinem fsb von aktuell 250 mhz natürlich nicht wirklich klappt.

wie kann ich die vcore trotz aktiviertem c&c steigern?
 
arenk schrieb:
hm ...wie kann ich die vcore trotz aktiviertem c&c steigern?

Diesselbe Frage stelle ich mir auch, sobald C&Q im Bios aktiviert ist, kann ich mein V-Core nicht mehr verändern, bzw. das Feld "V-Core" ist dann gar nicht mehr vorhanden... :confused:

Gibt es da eine Lösung?


Gruss
 
StNeaga schrieb:
Diesselbe Frage stelle ich mir auch, sobald C&Q im Bios aktiviert ist, kann ich mein V-Core nicht mehr verändern, bzw. das Feld "V-Core" ist dann gar nicht mehr vorhanden... :confused:

Gibt es da eine Lösung?


Gruss

Welches Board??

Beim KV8Pro mit BIOS 1.6 ist das problemlos möglich...
 
Clawhammer und 2*512 MB

-MCI single sided pc400
-MCI double sided pc400

funktionierte bei mir, egal ob albatron k8x800 pro ; msi k8t neo fis2r ; dfi lanparty ut 250nf

Newcastle und 2*512 MB

-MCI single sided pc400

>>> funktioniert nicht, friert im windows ein, sobald er versucht den takt zu ändern.

Ist mir ehrlich gesagt aber egal, Cool n quiet bringt viel weniger als die meisten hier meinen. Der Gesamtverbrauch des pc's sinkt nur minimal ab, wesentlich weniger als es der geringere stromverbrauch der cpu vermuten ließe. Allerdings muss auch klar sein, das die cpu sofern nicht übertaktet kaum die von amd veranschlagten 89 W frisst.
 
ich habe das Asus A8V Rev 2.0 Bios 1008
Sobald ich das C&Q deaktiviere, ist es wieder im Bios möglich, die V-Core manuall zu verändern.

Aber ich bin nun stable auf 220x11 ~ 2417 mhz mit aktiviertem C&Q - von daher ist es nicht wirklich wichtig u. ich bin mehr als zufrieden.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh