A64/FX User wenn ihr wissen wollt....

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
was 64 Bit bringt, kauft euch Suse Linux 9.0 64 Bit prof...

Nur ein kleiner Tip von jemandem der vorher Linux@32 Bit für Audio- , Foto- und Videobearbeitung benutzt hat: :eek: :eek: :eek:

Wenn noch jemand Erfahrungen gesammelt hat, würde mich gern austauschen :)

Leider sind meine beiden A64er nu weg und ich muss auf den FX von Asus warten.... :(

@Mods: Ich weiss das dies normalerweise unter Betriebssysteme fällt, aber für Athlon 64 User und die, die es werden wollen, ist ein 64 Bit BS nun mal sehr interessant, imho und das würde im BS Forum untergehen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Horus,
sorry das ich einfach mal diesen weg wähle zur kontakt aufnahme.
Wie ich sehe sollst du den FX-51 von "Asus" bekommen.
Ist das geschäft zu 100% abschlußreif bei euch?
Wenn ja würde ich mich sehr wundern.
Mfg smascher25

Mann, bin ich froh, dass seine "alten" A64 weg sind :-)

Sonst hätte ich keinen :-)

Aber ich bin mal gespannt, was da so bei raus kommt, wen du den AFX hast. Vorallem dann im Vergleich zu den anderen CPUs. 1GB Registet RAM und das Asus S8KN sind schon fett.

Packste dann eigentlichd ie Vapo auf die CPU? Also 2,8Ghz sollten dann schon drin sein :d

Original geschrieben von Katzaaa
Mann, bin ich froh, dass seine "alten" A64 weg sind :-)

Sonst hätte ich keinen :-)

Aber ich bin mal gespannt, was da so bei raus kommt, wen du den AFX hast. Vorallem dann im Vergleich zu den anderen CPUs. 1GB Registet RAM und das Asus S8KN sind schon fett.

Packste dann eigentlichd ie Vapo auf die CPU? Also 2,8Ghz sollten dann schon drin sein :d

Das mit dem FX wird scheinbar, laut smascher25, nix :(

Hi,
das habe ich nicht gesagt nur haben wir ja beide ein angebot von ihm.
Mal sehen was bei rauskommt.
Mfg smascher25

64 bit --> nur mehr Speicher?

@ Holly

Hi!

Da Du ja schon zu den auserlesenen Testern des A64 (mit genügend Kohle :d )gehörst/gehört hast würde mich mal interessieren, was die 64 bit unter einmem 64 bit BS so bringen.

Habe nämlich bei ZDNet gelesen, dass sich 64 bit lediglich auf die Höhe des zu adressierbaren Speichers auswirken und es sonst eigentlich gar nichts bringt.

Schlage mich schon mit Wochen damit rum zu entscheiden, was mehr bringt A64 vs. P IV overclockt...

Hier ist der Link zum ZDnet Artikel: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39115916-16,00.htm

greetz XatroX

Re: 64 bit --> nur mehr Speicher?

Original geschrieben von XatroX
@ Holly

Hi!

Da Du ja schon zu den auserlesenen Testern des A64 (mit genügend Kohle :d )gehörst/gehört hast würde mich mal interessieren, was die 64 bit unter einmem 64 bit BS so bringen.

Habe nämlich bei ZDNet gelesen, dass sich 64 bit lediglich auf die Höhe des zu adressierbaren Speichers auswirken und ....

auf die Rechengenauigkeit usw. usw.

Leider habe ich keinen Adäquaten Benchmark auf meinem Linux, aber wenn ein Prozzi eine MP3 Datei ca. 70% Schneller umwandelt (Athlon 64 Vergleich Suse Linux 32 und 64 Bit), dann kann es imho nicht nur an der Höhe des Adressierbaren Speichers liegen ;)

Wie gesagt, ich werde allmählich ein Riesen Athlon 64 Fan :)

Aber am gespanntesten bin ich auf Windows XP AMD 64 Bit edition, erst dann wird man es vernünftig vergleichen können ;)

Zuletzt bearbeitet: