Hallo,ich bitte euch mir mit eurer Erfahrung und eurem Rat bei meiner Konfiguration zu helfen.
Also der PC sollte für anspruchsvolles gamen und OC'n (nicht im Extrembereich,ohne kompressor oder WaKü)geeignet sein.Von meinem alten sys kann nur ein vor kurzem angeschaffter DVD-Brenner übernommen werden,da es sich um einen Aldi-Pc aus dem Jahre 2000 oder so handelt.
Hier was ich mir so vorstelle:
SYSTEM:
CPU: AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz tray CG (AX)
MoBo: LANPartyUT nF3 250Gb
GPU: Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI,ViVo <--(flash zur xt geplant)
Ram: 1xCorsair DIMM XMS 512MB CMX512-3200XL <--(ein weiterer wird nächsten monat angeschafft)
Hdd: 1xSATA 80GB HITACHI HDS722580VLSA80 <--eine 2te is dann noch für Raid 0 in Planung)
CPU-Air: Zalman 7000B AL - CU Kühler
Case+NT: Raidmax Cobra Case inkl. 450 W NT - black (gibts bei caseking)
und irgendwelche Gehäuselüfter
SO,was jetzt noch wichtig wär der ganze kram kostet so fast 1000€ und das ist fast zuviel für nen armen ZIVI .Also wo kann ich momentan noch sparen,gibt es billigere vllt. bessere alternativen?
2;Am wenigsten Plan hab ich von Kühlung und Ram also besonderes Augenmerk darauf.Wären z.B OCZ oder Adata besser?
Verbesserungsvorschläge jeglicher art sind herzlich willkommen.
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Also der PC sollte für anspruchsvolles gamen und OC'n (nicht im Extrembereich,ohne kompressor oder WaKü)geeignet sein.Von meinem alten sys kann nur ein vor kurzem angeschaffter DVD-Brenner übernommen werden,da es sich um einen Aldi-Pc aus dem Jahre 2000 oder so handelt.
Hier was ich mir so vorstelle:
SYSTEM:
CPU: AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz tray CG (AX)
MoBo: LANPartyUT nF3 250Gb
GPU: Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI,ViVo <--(flash zur xt geplant)
Ram: 1xCorsair DIMM XMS 512MB CMX512-3200XL <--(ein weiterer wird nächsten monat angeschafft)
Hdd: 1xSATA 80GB HITACHI HDS722580VLSA80 <--eine 2te is dann noch für Raid 0 in Planung)
CPU-Air: Zalman 7000B AL - CU Kühler
Case+NT: Raidmax Cobra Case inkl. 450 W NT - black (gibts bei caseking)
und irgendwelche Gehäuselüfter
SO,was jetzt noch wichtig wär der ganze kram kostet so fast 1000€ und das ist fast zuviel für nen armen ZIVI .Also wo kann ich momentan noch sparen,gibt es billigere vllt. bessere alternativen?
2;Am wenigsten Plan hab ich von Kühlung und Ram also besonderes Augenmerk darauf.Wären z.B OCZ oder Adata besser?
Verbesserungsvorschläge jeglicher art sind herzlich willkommen.
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß