A64 MemFreq 1.1 by goddh0r (update!)

goddh0r

Member of The Month September
Hi,

so, habe Version 1.1 fertiggestellt, man braucht nun keinen Calculate Button mehr und ich habe für die DFI User alle DFI-spezifischen Speicherteiler implementiert! :)

Anhänge

• A64MemFreq11.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 25.118
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole sache :)

was ich noch cool fände, wenn du die berechnungen gleich ausführen würdest, sobald die Felder geändert werden und dass man extra noch auf calculate klicken muss!

ok kein Problem kommt in der nexten Version :)

Interessantes Programm,
nur zeigt er bei "2000" "10" "200" unten dann einen Ramtakt von 2000,0000 und einen CPU Takt von 20000 Mhz an.
Bug oder Bedienungsfehler ??

Da musst du den HTT eintragen und net deine CPU Frequenz :d

MfG damien

Bei Reference Clock muss ich den HTT (Bustakt) eintragen ?
Nennt man das Reference Clock?

TobiasAlt schrieb:
gute Arbeit!

werd ich mir mal anschauen ;)

Soll das heißen, du hast es noch nicht gemacht? Wie kannst du es dann bewerten? Manche deiner Posts sind wirklich in sich unlogisch :hmm:

goddh0r, ich finds super :coolblue:

@goddh0r: nettes Prog, schön schlicht, noch keinen Fehler bemerkt.

@Masterblaster: der HTT ist nix weiter als ein Referenztakt...

jo echt n1 !! jez muesst ich das nur noch auf mein taschenrechner machen, da des windows prog mir nich so viel bringt, wenn ich "rumtakte" ^^ ... wenn de denn quelltext mitveroeffentlichen willst waer das echt cool, weil dann kann ich's echt auf mein taschenrechner rueberschmeissen

@Sir Diablo ich bezweifle, dass dein Taschenrechner was mit Visual C++ anfangen kann :d

mich würde auch mal interessieren, an welchen faktoren das PR festgelegt wird. es scheint sich ja nicht nur aus dem takt zu errechnen. siehe 4000+

jo eben insofern isses sicherlich schwierig, das auf ne Formel zu reduzieren ,)

Cache und Takt mehr ist es ja nicht mehr beim 939 :)

Denke das kriegst du auch noch hin :hail:

Gruß

daze schrieb:
mich würde auch mal interessieren, an welchen faktoren das PR festgelegt wird. es scheint sich ja nicht nur aus dem takt zu errechnen. siehe 4000+
Formel:

AMD Mitarbeiter * g Koks = PR Rating

;)

edit: in welcher sprache ist das denn geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
man müsste die Formel aus der AMD Marketing Abteilung herauskitzeln :)
Wär doch mal ne Aufgabe :)

TobiasAlt schrieb:
PR von Oced CPUs

auch wo der höhere Multi berücksichtigt wird

Wieso, is doch völlig uninteressant :fresse:

Ich mein ich schmeiß mich jedes mal weg wenn ich diese "2600+@3600+"- Signaturen sehe :asthanos:

schon gesehen? in der pcgames hardware ausgabe 01/2005 auf seite 104 wird das programm kurz vorgestellt. sogar mit bild und Goddh0r ist namentlich erwähnt.
glückwunsch dazu von meiner seite ;)
wenn ihr wollt kann ichs mal scannen.

firestorm76 schrieb:
schon gesehen? in der pcgames hardware ausgabe 01/2005 auf seite 104 wird das programm kurz vorgestellt. sogar mit bild und Goddh0r ist namentlich erwähnt.
glückwunsch dazu von meiner seite ;)
wenn ihr wollt kann ichs mal scannen.

Ja mache mal, das ist ja echt nett :d. Ist auch ein kleines nettes Tool!

Je, habe es auch im PC Games HW gelesen.
Ist ja auch ein tolles tool.
Danke. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh