A64 MemFreq 1.1 by goddh0r (update!)

sorry bin gestern nicht mehr zum uppen gekommen. aber hier nun das versprochene Bild:
7896pcgh2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:
Wow - Goddh0r ist jetzt ein Promi :fresse: :haha:

Aber mich würde mal interessieren, ob die durch einen Leser darauf gestoßen sind, oder wir hier verkappte PCGH-Redakteure in unserer Mitte haben :coolblue:

aber frech find ich, nur auf des attachment zu verweisen

burnout schrieb:

Jup ich auch. Außerdem hätten sie ja schreiben können, dass er Forumuser ist- andererseits: dann hätten wir wohl ne Noob-Flut :fresse::hmm:

Hail the King :hail:

?!?!
Ich programmiere teilweise noch ind visual basic 6.
Was soll der Scheiss ?

:banana: Wacken ist schon lange vorbei du Schpasti :banana:

burnout schrieb:

jo hehe und gefragt hat mich auch keiner von denen, obs okay ist, das zu veröffentlichen :shot:

jalapeno schrieb:

Aber mich würde mal interessieren, ob die durch einen Leser darauf gestoßen sind, oder wir hier verkappte PCGH-Redakteure in unserer Mitte haben :coolblue:

genau das hab ich mich auch schon gefragt :d lass uns eine umfrage starten: "Wer von euch ist PCGH-Redakteur" :d . Ich wette da melden sich 50 mann ^^

goddh0r schrieb:
jo hehe und gefragt hat mich auch keiner von denen, obs okay ist, das zu veröffentlichen :shot:
Verklagen :d :hmm:

Störts dich eigentlich, dass die deinen Namen falsch geschrieben haben? :hmm: :stupid:

Warum den Namen falsch geschrieben?
Ist doch ne Satzanfang und da fängt man nunmal groß an oder nicht?

Nix für ungut, aber dieses Programmchen besteht nur aus ein paar Steuerelementen
ein paar gifs und einige Ereignisgesteuerte Abläufe.
Das würd ich in 2 Stunden programmieren (wenn überhaupt)
und damit wird man schon in PCGames-Hardware vermerkt.
Ich werd auch mal ein kleines Tool programmieren
Werd ich dann auch berühmt ??
Ich werd mal ein kleines Temperaturberechnungstool programmieren, vieleicht
noch mit Effekten, wenn die CPU durchbrennt.

t-bone schrieb:
Warum den Namen falsch geschrieben?
Ist doch ne Satzanfang und da fängt man nunmal groß an oder nicht?
Und isser deswegen jetzt richtig oder wie? :asthanos:
Die hätten ja sagen können "Der User goddh0r..." oder sowas in die Richtung. Wobei "User" dürfen se wahrscheinllich nicht :fresse:

goddh0r schrieb:

Verdienen Geld mit Deinem Werk, ohne zu fragen :(! Aber so sieht man doch gleich wie nett/nützlich Dein Tool ist :love: .

Glückwunsch :xmas:

goddh0r schrieb:

Ist würde die verkagen, wegen veröffendliches deimem programm und Nick in der Zeitung, wo mit sie sich geld verdienen :banana:

Aber glückwünsche ein nette programm

phil99 schrieb:
Nix für ungut, aber dieses Programmchen besteht nur aus ein paar Steuerelementen
ein paar gifs und einige Ereignisgesteuerte Abläufe.
Das würd ich in 2 Stunden programmieren (wenn überhaupt)
und damit wird man schon in PCGames-Hardware vermerkt.
Ich werd auch mal ein kleines Tool programmieren
Werd ich dann auch berühmt ??
Ich werd mal ein kleines Temperaturberechnungstool programmieren, vieleicht
noch mit Effekten, wenn die CPU durchbrennt.

sleep4.gif
NICHT reden, machen ;)

jalapeno schrieb:

Hier ist mindestens ein PCGH Redakteur registrierter Forenuser, der Name ist mir aber immo entfallen. Christian xxx :confused:

Christian Gögelein, zuständig für CPUs/Speicher und Infrastruktur. Könnte also passen. :hmm:

@ phil99
das entscheidene bei sowas ist nicht nur, ob man es kann, sondern auch, dass man die idee dazu hat und dann noch den enthusiasmus sich die zeit zu nehmen, das ins netz zu stellen und sich dann mit fragen wie "auf welchen knopf muss ich drücken?" usw. auseinanderzusetzen.
Temp-berechnungstools gibts doch schon gute, da ist kein markt mehr da ^^

Zuletzt bearbeitet:
der chistian ist es auch zu 99,9%, denn soviel ich noch weis hat er sich mal zu wort gemeldet als die pcgh in irgendeinem thread als nicht so tolles mag hingestellt wurde (was ich nicht so recht verstehe, aber das wurde wie gesagt schon ausführlich besprochen)
ist ca. 1 jahr her. vllt. meldet er sich ja auch noch hier im thread ;)

@ phil99
das entscheidene bei sowas ist nicht nur, ob man es kann, sondern auch, dass man die idee dazu hat und dann noch den enthusiasmus sich die zeit zu nehmen, das ins netz zu stellen und sich dann mit fragen wie "auf welchen knopf muss ich drücken?" usw. auseinanderzusetzen.
Temp-berechnungstools gibts doch schon gute, da ist kein markt mehr da ^^

Sehe ich auch so. Schwetzer haben wir doch schon genug.

MfG damien

Ich habe vor kurzem an einer Umfrage im Netz teilgenommen.
Da wurd ich gefragt, ob Testergebnisse in Zeitschriften wie PCGH mein
Kaufverhalten beeinflussen würden, das heisst so viel wie,
"Lieber Redakteur, wenn sie unser Produkt gut bewerten könnten, so wäre es möglich,
dass unverhoffterweise ein sehr wertvolles Produkt demnächst an Ihre Adresse
gesendet wird !"

So viel zum Thema, Alternate macht ja auch in jeder Zeitschrift einiges aus,
und deshalb sagen sie manchmal, bei Alternate, obwohl die total überteuert sind

das is nur sowas wie ein Taschenrechner für Speichertakte, das heisst du kannst dir deinen realen Takt errechnen, da der ja bei ungeraden Multis wie 9,5x oder bei exotischen Speicherteilern nicht ausgelesen werden kann.

Ah immerhin :) Echt gute Idee. Goddhor meinste Du könntest auch die Teiler die im Bios angegeben sind auch dazuschreiben bzw andere Mainboardtype? ASUS z.b. ? :P

Beschreibe mal genau was du meinst, weil beim A64 sind allen Boards die Standardteiler 400,333,266 und 200 gemein, je nach Board heissen sie dann so oder eben 200,166,133,100... Die DFI Boards und ich glaub auch die neuen MSIs haben halt noch ein paar exotische Teiler.

Also das Asus A8V deluxe hat an im Bios steht foglendes (was ich noch aus dem Kopf weiß, bin gerade @ work).
von 200 MHZ ausgehend
1:1(DDR200) ~100 MHZ real
3:2(DDR266) ~133 MHZ real
5:3 (ohne comment wären aber 120 MHZ?)
??? (DDR333)
2:1 (DDR400) ~200 MHZ real (warum nennen die das 2:1 ?)

Den Teiler für DDR333 habe ich nichtmehr im Kopf.

@ peterle ob das richtig ist Oo

Berichtigt wenn ich falsch liege:

Beispiel: 3000+ mit HTT (Referenztakt) von 200 MHz und Multi von 9x = 1800 MHz

Speicherteiler 200 (DDR400), 1800 MHz : 200 = 9 = Speicher läuft mit 200 MHz und ist somit mit dem 200er Teiler immer so gross wie der HTT

Speicherteiler 166, 1800 MHz : 166 = 11 (aufgerundet); HTT von 250 MHz x 9 (Multi.) = 2250 MHz : 11 ("Multi." 166er Teiler) = Speichertakt 205 MHz bei einem HTT von 250 MHz mit dem 166er Teiler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh