A64 mobile

cojote

Neuling
Wollt mir jetzt einen mobilen A64 holen.
Der einzige Shop, den ich gefunden hab, ist Salome´s Truhe (http://www.ildw.de/salome2/index.html)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

Gibt es den moblilen A64 noch irgendwo?

Woran erkenn ich, ob es sich um einen neuen (62W) und nicht um einen alten (82W) handelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Atelco hatte ich gestern mal im Laden gefragt. Leider ohne Erfolg.
Wie biste denn über Atelco daran gekommen und wieviel haste bezahlt?

Mal ne doofe Frage, was bringt der Athlon 64 Mobile denn für Vorteile gegenüber einem Desktop A64?
Hat er weniger Verlustleistung im C&Q Modus?

Er hat eine kleinere Leistungsaufnahme, 62W statt 89W.
Das kann 2 Vorteile bringen:
1. weniger Leistungsaufnahme heißt weniger Wärme heißt langsamere Lüfterdrehzahl
2. der mobile geht bei Luftkühlung vielleicht etwas höher

2 Monate wären mir etwas lang, da bestell ich doch lieber bei Salome´s Truhe und zahl per Karte, da sollte dann auch nichts schief gehen.

Werd ich dann vielleicht doch noch mal über Atelco versuchen.

Dann brauch ich nur noch ein vernünftiges Board, das gut ocbar ist, C&Q unterstützt und die Lüfterdrehzahl regeln kann.
Gleich drei Sachen auf einmal, daß geht nun wirklich nicht, ist doch kein Überraschungsei.

Hab gerade mal per Mail bei Atelco angefragt.
Werd jetzt erstmal per Mail bei Salome´s Truhe anfragen, ob es sich bei den Prozessoren um die neueren Versionen handelt.

Noch eine kleine Mainboardfrage:
Die VIA-Boards haben wohl alle keine PCI-Teiler, wie waren dann ca.240-250MHz, die bei einigen Tests erreicht wurden möglich?

Hab gerade Antwort von Atelco erhalten.
Die wollen 299EUR für den mobilen A64 3200+.
Das sind 60 mehr, als ich für die Desktopvariante zahlen müßte und immer noch ca. 40 mehr als bei Salome´s Truhe.

Habe nun auch Antwort von Salome´s Truhe erhalten.
Demnach handelt es sich um den AMA3200BEX5AP und damit um die 82W-Version, schade eigentlich.

@Holly
Hast du einen AMA, oder einen AMN?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh