A64-Multiplikatoren

cojote

Neuling
Ich wollte mir im Verlauf des Monats ein A64-System zusammenstellen und da ist der 3200+ nach der Preissenkung richtig interessant.
Da mein Speicher bei 233MHz dicht macht, die CPU aber sicher noch etwas mehr hergibt, frage ich mich, ob man den Multiplikator vielleicht erhöhen kann.
Die Boards, die die Einstellung des Multis bieten, gingen bisher ja nur bis 10, doch jetzt, nach der Einführung des 3400+, müßte man doch auch bis 11 gehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von cojote
Ich wollte mir im Verlauf des Monats ein A64-System zusammenstellen und da ist der 3200+ nach der Preissenkung richtig interessant.
Da mein Speicher bei 233MHz dicht macht, die CPU aber sicher noch etwas mehr hergibt, frage ich mich, ob man den Multiplikator vielleicht erhöhen kann.
Die Boards, die die Einstellung des Multis bieten, gingen bisher ja nur bis 10, doch jetzt, nach der Einführung des 3400+, müßte man doch auch bis 11 gehen können.
hab mal in der PCGH gelesen das die neuen Athlons alle gelockt sind:(

ich hoffe das die multis einstellbar werden es gibt schon tools die den multi runter machen können aber hab gehört das das nur mit dem ASUS kt800 gehen soll ???!

also beim asus k8v kannste den multi von 4-15 wählen (je nach bios) freigeschaltet sind bei meinem a64 3200+ aber nur die 4-10 ... wenn ichs höher einstell passiert einfach nix ... nach unten verstellen geht aber prima

hoffe asus bringt bald ein bios raus bei dem man den multi auch nach oben verstellen kann so wie beim sk8n (oder sk8v weiss es nich mehr so genau)

mfg

hört sich ja schonma gut an.

kannst du mir das mal mit dem HT erklären da kann man doch auch irgendwas verstellen, was bringtn das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh