A64: (non)CG oder mobile nehmen ?

Dragonraider

Enthusiast
Hoi
Hab mal ne kleine Frage bevor ich meinen A64 bestelle. Ich wollte mir nen A64 3200+ bestellen nur gibts da ja mehrere Versionen.
Soweit ich weiß siehts wie folgt aus:

der normale: 2,0 ghz 1024kB Cache
CG Stepping: 2,2 ghz 512kB Cache, geringere Vcore (?)
mobile: keine ahnung aber ca. 30€ teurer

Was soll ich denn da nehmen(OC-Potenzial)? Das CG Stepping ist ja net so toll, denn den Cache kann man net übertakten im Gegensatz zu den Mhz.

Was ist an dem mobile so besonders ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Tschö Dragon :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja genauso aus wie beim Athlon XP

---> Barton (mehr Cache)
---> T-Bred/Palo ("normal")
---> Mobile T-Bred/Barton

Würd mal den Mobilen nehmen, da diese Versionen auf Sparsamkeit getrimmt sind, aber genauso viel leisten wie die normalen Desktopmodelle. Deswegen wird nicht jede CPU gleich zur Mobilen.

Also wird mit denen theoretisch nach oben hinaus mehr drin sein. Was die Praxis zeigt ist wieder was anderes. ;)

Wart aber lieber auf andere Posts, die vllt mehr probiert haben und schon ein paar A64 in der Hand hatten.

Ja, hat der oder eher gesagt die.

Geizhals-Link

Aber CG hat aber nix mit der Cachegrösse zu tun?
Ist doch nur ne neue Produktionsserie (einfach ausgedrückt^^)?

Wann kommt nun der S939? Mitte Mai?

Original geschrieben von Dragonraider
Laut geizhals, hat der mobile auch 1MB l2 cache

Und nur 30Euro teurer??? hm...das wäre dann aber ne überlegung wert.

Aber nochwas zum newcastle, es soll ja weiter 1MB L2 cpu's kommen, haben die dann aber wieder clawhammer core oder...
Newcastle ist ja eigendlich nur clawhammer mit weniger L2 und besserem Memocontr. ...

Original geschrieben von t0m4h4wk
Ja, hat der oder eher gesagt die.

Geizhals-Link

Aber CG hat aber nix mit der Cachegrösse zu tun?
Ist doch nur ne neue Produktionsserie (einfach ausgedrückt^^)?

Wann kommt nun der S939? Mitte Mai?

Hab auch nur gehört, das er weniger Cache hat und dafür mehr Mhz.

Der CG ist ein normaler mit 2Ghz und 1024KB Cache es ist nur die Überarbeiterte Version. Lässt sich aber auch schlechter Ocen.

Am besten einen "alten" A64 am besten aus der 3x KW die gehen am besten

Wie siehts mit dem mobile aus ? Irgendwelche Erfahrungen ?

Original geschrieben von DoNuT
naja, C&Q eben, oder? :confused:

Btw. wusste gar net das du hier auch Mod bist, deshlab sieht man dich nur noch so selten im GSPB :d

Naja werd mir dann wohl lieber nen normalen A64 bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Jo ist klar und wenns um Hardware geht, is man hier wohl besser aufgehoben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh