A64 o. C2D ?

T.J

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
240
Ort
Nähe Hamburg
Moin,

Habe im Moment folgenes System:

- P4 540* 3.2GhZ S.775
- MSI 915P Combo (OEM Board :rolleyes: )
- 512 Elixier DDR400 RAM
- Geforce 6800GT PCI-E
- Enermax EG365AX
...

Nun möchte ich vom Presskopf weg, steh allerdings vor der Frage wie setz ich an ...

A64 o. C2D ?

A64, bräuchte ich ein Mainboard sowie die CPU + Kühler ...

C2D, bräuchte ich Mainboard + RAM ? + CPU + Kühler ...

Welche Methode bringt mir das bessere Preis/Leistung Verhältnis ?
Der "C2D-Weg" wäre komfortabler da ich nach und nach holen kann, und notfalls mit den Pressi noch etwas rumzuckelen kann und bei Möglichkeit und guten Zeitpunkt ein C2D schnappen !

Danke im Vorraus ! :d

MfG
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch, wie viel Kohle willst Du Anlegen? Der C2D bringt nominal ca. 15% Mehrleistung pro Takt, wäre also die Performance-Lösung wenn Du da einen gescheiten besorgst.
 
Ja ich bin auch noch am überlegen ob nun AMD oder Intel. Ich bin schon seit Jahren fest bei Intel. Habe nun ein 939er System, wollte aber auf AM2 aufrüsten.
Preislich gesehen ist AMD immer noch etwas günstiger...ist aber nicht soviel. Leistungstechnisch ist Intel ein bissl weiter vorne. Schwierige Entscheidung. Eigentlich mag ich Intel ja nun gaaar nich :asthanos: :d
 
Wenn dies die Frage ist, so wenig wie möglich - Der Stromverbrauch sollte auch so niedrig wie möglich gehalten werden ...

Kleine Nebenfrage, der Prescott ist als Heizplatte genannt, frisst er wirklich soviel Watt dass er bei der Stromabrechung so stark ins Gewicht fällt !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh