A64: "Partner" für Mushkin 3200 Level II 512MB gesucht

Tttoooommm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
31
Ort
Westwood
Hi!

Hab momentan auf meinem MSI Board den oben genannten Riegel (ist noch einer der ersten nicht die neue Version 2) mit 2-2-2-6er Settings und 200Mhz primestable laufen & suche jetzt noch ein 2tes Modul, dass ich ohne Probleme dabeistecken kann. Spielraum nach oben wäre natürlich auch nicht das Schlechteste ;)

Gruß, Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Spannung schafft denn dein Modul die 200 MHz und 2-2-2-6 (wieso 6?; Intel?)Timings?

Hätte übrigens einen 512MB Riegel Kingston PC2700 RAM mit umgelabelten Winbond BH-6 Chips. Der geht bei 2,8V locker stabil auf 200 Mhz mit 2-2-2-11 (11, weil Nforce2 Board).

Wenn du Interesse hast, PM me. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel von celemine1Gig oder auch Mushkin Special PC3200, beide mit BH-6 wären sicher gute Partner.
 
Poweraderrainer schrieb:
idealerweise natürlich nochmal das selbe modul...ich würde mich mal im marktplatz umsehen

Da es noch ein altes BH5 Modul ist fällt neu kaufen ja leider schon einmal weg. Welchen Thread im Marktplatz meinst du denn? Überseh ich da etwas?


celemine1Gig schrieb:
Bei welcher Spannung schafft denn dein Modul die 200 MHz und 2-2-2-6 (wieso 6?; Intel?)Timings?

Hätte übrigens einen 512MB Riegel Kingston PC2700 RAM mit umgelabelten Winbond BH-6 Chips. Der geht bei 2,8V locker stabil auf 200 Mhz mit 2-2-2-11 (11, weil Nforce2 Board).

Der läuft bei 2.7V stabil. Und die "6" kommen vom SPD ;)
Danke für das Angebot aber ich Suche schon mindestens einen PC3200er Riegel, u.a. wegen dem Spielraum nach oben. :)


McTNT schrieb:
Mushkin Special PC3200, beide mit BH-6 wären sicher gute Partner.

Laufen die BH6 Riegel denn ordentlich mit dem A64? Hatte vorher einen Riegel von Kingston, auch PC3200 2-2-2, der aber die 200Mhz einfach nicht fehlerfrei gepackt hat obwohls mit einem XP bei gleicher Taktung prima lief.
 
Genau Marktplatz-Thread und fertig! Da wird sich dann schon was passendes finden ;)
 
Tttoooommm schrieb:
Laufen die BH6 Riegel denn ordentlich mit dem A64? Hatte vorher einen Riegel von Kingston, auch PC3200 2-2-2, der aber die 200Mhz einfach nicht fehlerfrei gepackt hat obwohls mit einem XP bei gleicher Taktung prima lief.

Die laufen im Normalfall ziemlich gut mit A64.
 
du hast doch eh schon nen BH6...(vllt auch nen BH5)...von daher solltest du ja wissen, wie gut der läuft ;)
 
Okay das wäre eine Möglichkeit!

Trotzdem stelle ich mir natürlich die Frage was noch in Frage kommen würde, außer den BH5 Modulen (die sehr wahrscheinlich niemand abtreten will).
Wenn ich jetzt irgendein Modul hätte, dass alleine auf dem Board bei gleichen Bedingungen stabil laufen würde, könnte man dann daraus schliessen, dass es zusammen mit meinem alten auch stabil funzen würde? Wenn ja, welche bieten sich denn gerade bei einem 3200er A64 an (Via Chip)?

Poweraderrainer schrieb:
du hast doch eh schon nen BH6...(vllt auch nen BH5)...von daher solltest du ja wissen, wie gut der läuft ;)

Das ist eben noch ein BH5 Chip. Mit dem BH6 von Kingston habe ich halt schlechte Erfahrungen gemacht (siehe oben)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tttoooommm schrieb:
Sowas wollte ich hören :) Gibts spezielle Marken Empfehlungen?

Unterschiede gibts hier nicht wirklich. Und nebenbei, neu bekommst du BH-6 Riegel eh nur von Mushkin.
Aber am Marktplatz gehen schon noch BH-5 weg, also guck mal. Oder suche danach, ich bin mir sicher du kriegst n paar Angebote.
 
McTNT schrieb:
Unterschiede gibts hier nicht wirklich. Und nebenbei, neu bekommst du BH-6 Riegel eh nur von Mushkin.
Aber am Marktplatz gehen schon noch BH-5 weg, also guck mal. Oder suche danach, ich bin mir sicher du kriegst n paar Angebote.

Okay danke, ich werd gleich mal nen Thread aufmachen...

Was verbauen denn die anderen Hersteller auf ihren Rams?
 
Poweraderrainer schrieb:
woher weißt du, dass du da keinen BH-6 hast sondern einen BH-5....heatspreader abgemacht?

Steht auf der Rechnung von komplett.de ...
Hab den Letzten da gekauft, zumindest stand "Ausverkauft" dran nachdem ich meine Bestellung abgeschickt hatte. ;)
 
Ich gehe da einfach mal von aus, hab kein Bock den Heatspreader abzumachen. Beim Kauf sah es zumindest ziemlich glaubwürdig aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh