A64 Rechner

ipunkt

Neuling
hallihallo ich hab grad zu viel geld :asthanos:

hab wohl zu diesen komponenten tendiert... :)

alle preise laut geizhals:

AMD Athlon 64 3000+ und Arctic Silencer 64 -> 228,40 € + Kühler

Asus K8V Deluxe -> 136,83 €

Twinmos Twister Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 -> 208,07€

Sapphire Radeon 9800 Pro -> 285,35 €

nun zu den fragen :
speicher so ok? evtl. besserer für weniger €? :hmm: ( ich weiss selbst das ich keine dual channel plattform hab :d )

evtl. andres board n bisschen besser?

grafikkarte... relativ leise oder so n lauter brummer? möcht kein so super lautes system haben aber die ultimate edition ismir zu teuer da bastel ich lieber selbst die heatpipe druff :d

thx 4 antworten.

mfg ipunkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstma herzlichen Glühstrumpf zum bevorstehenden Athlon64 Kauf.

Kann man prinzipiell nichts gegen sagen jedoch solltest Du uns genauer über Deine weiteren Ambitionen in Kenntnis setzen.
Wenn Du mit dem Gedanken jonglierst das System zu übertakten gäbe es da schon noch das ein oder andere Kriterium über das es sich nachzudenken lohnen würde.

Aber das Setup ist auch "OUT-OF-BOX" sehr lecker.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber nur 2x256mb PC3500 oder 3700 mit schnellen timings nehmen da siech die besser übertakten lassen!!
falls du das überhaupt machen willst!!
wenn du nicht übertakten willst dann ist das schon gut so!

also über das mobo hört man auch schlechte sachen: instabil, wenig übertaktmöglichkeiten usw. das albatron k8x800 pro II istn superstabiles board mit den besten übertaktungsmöglichkeiten (freier multi, vcore) und der ganze spass für 140 €. wenn du kein nfurz board haben willst, aus welchen grund auch immer, dann das gigabyte ga-k8vnxp, das hat den gleichen chipsatz wie dein gewähltes, ist aber stabiler und schneller, kostet 180 geld.

Zuletzt bearbeitet:
welche A64 Boards haben eigentlich schon den AGP/PCI Fix??

weiß einer wann die ersten Boards mit AGP und PCi fix kommen??
Oder wird das erst bei den Sockel 939 Boards vorhanden sein??

groß übertakten wollte ich erstmal nicht :) .. lohnt sich ja auch nicht gerade bei irgendwas möcht ich mal so behaupten :fresse:

waren die nforce boards nicht langsamer als die via varianten?

dachte die boards da sind nur bis pc3200 ausgelegt ?! oder hab ich was verpasst? :d

schonmal danke für die ganzen antworten

ipunkt

Ja richtig. Soweit ich das bisher gelesen/verfolgt habe leidet der nForce 3 doch an zahlreichen Designfehlern. Die Konkurrenz von Via wirkt viel ausgereifter und ist besser ausgestattet!

ja aber wenn man übertakten wollen würde wäre glaube ich ein neues nforce 3 board besser!!
die boards sind offiziell nur bis pc3200 ausgelegt das liegt aber daran das erstens die höheren speicher 3500-4200 noch keine jedec spezifikationen haben un das die prozessoren "nur" mit 200mhz fsb laufen!!
daher bietet sich ein synchrones takten der komponenten an!

noch paar fragen die mir hier grad eingefalln sind :d ..

kann man cool & quiet "erzwingen" ? also dass die cpu generell auf 800 MHz läuft ?

wird der lüfter der aufm kühler hockt evtl. auch noch dadurch ein wenig runtergeregelt?

hat jemand erfahrungen mit der sapphire und kann mir sagen ob se "laut" ist oder nicht? :d bin an etwas ruhigere rechner gewöhnt.. athlon 1200 @ 700 mhz .. :fresse:

mfg ipunkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh