A64 S939 3500+ 90nm Frage ;P

Def1n1ty

Neuling
hi,

wollte mir ende oktober den 3500er holen (weil preise ja wieder schön fallen) ... da die ja nicht alle im 90nm prozess (oder?) gefertigt werden würde ich gerne wissen woran bzw wie man erkennt ob es sich um einen 90nm prozzi handelt?

Wollte das gute Teil mit 10x250mhz betreiben deshalb auch meine OCZ 4000 EL GOLD ....

Außerdem wäre es sehr interessant welche Mobo für den S939 sich für dieses Vorhaben besonders empfehlen würde ....

greetz
Def1n1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo würde ich dir das msi K8N Neo2 Platinum oder das Asus A8V Deluxe empfehlen

soviel ich weiß gibt es den 3.5er noch nicht mit 90nm
Du kannst bei einigen onlineshops sehen, wie die bezeichnung ist.
guck mal hier, dann weißt du was ich meine :p
http://www.geizhals.at/deutschland/a104098.html

wenn dann anstatt Newcastle mal Winchester da steht, dann kannst beruhigt zugreifen :coolblue:

ich habe vor mir dieselbe cpu zu kaufen, wenn du noch ein wenig geduld und ein wenig mehr geld hast kannst du dir ein nf4 board und ne PCIe karte holen

mir geht es wie euch..

will auch den 3500+, da mir die die 3200+, 3000+ nen zu kleinen Multi haben :-(

werd mir nen nF4 kaufen.. muss aber erst meine 9800Pro verkaufen.. da ----> kein AGP

ich denk das liegt daran das die vorherigen nforce platinen immer ziemlich gut waren und die meisten gleich mit ihrer neuen cpu auch von agp auf pci express umsteigen wollen...

aufm asus (oder wars abit, weiß ich grad net) läuft afaik kein winchester ;)
msi geht wunderbar - hatte ja auch schon einen laufen...

darkshine schrieb:
ich denk das liegt daran das die vorherigen nforce platinen immer ziemlich gut waren und die meisten gleich mit ihrer neuen cpu auch von agp auf pci express umsteigen wollen...

kaputtlach.gif
Na du hast Gründe...*prust*

VIA K8T890, lies dir mal n paar specs durch :rolleyes:

mar, vielleicht BIOS- Update?

edit: aaah, die sollen mal hinnemachen, bei NV, VIA und den ganzen Herstellern... dieser scheiß JIUHB packt die 2.65GHz nich :fresse:.. ich hasse freezes

Zuletzt bearbeitet:
macht abit auch nforce ?!

Jau, und das sieht sowas von beschissen aus... ich hab ja noch Hoffnung, dass beim fatal1ty alles gut wird, aber um ehrlich zu sein... wenn NF4, dann Asus oder DFI.. wobei DFI...:kotz:
Shuttle vielleicht

was habt ihr alle gegen das msi? ich finde es bis jetzt eines der besten boards die ich je hatte...

//mAr schrieb:
was habt ihr alle gegen das msi? ich finde es bis jetzt eines der besten boards die ich je hatte...
Das hat irgendjemand auch über's DFI LanpartyUT250GB gesagt :fresse:

Naja, ich hab irgendwie gar nix gegen das MSI. Nur werd ich halt PCIe nutzen, ne neue GraKa brauch ich sowieso, und außerdem gefällt mir das MSI doch nicht :fresse: :maul:
Ne, keine Ahnung wieso. Allerdings kann ich sagen, dass ich das MSI dem Abit vorziehen würde, und das ist bei mir schon beachtlich ;) (naja, beim AV8 war's nich soo schwer)

bin in der gleichen situation wie die anderen hier . brauch auch komplett neue hardware und will auch nforce4 , zu dem msi ist nur zusagen das das noch kein nforce 4 hat ;) , mir schwebt aber irgetnwie ein FX vor oder ein 4000er , naja hört sich irgentwie übertrieben an ,aber ich finds einfach nur gut. Als marke is klar ASUS oder MSI mein Fall......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh