A64 Shuttle AN50R und nur probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er einen HT-Takt von über 600 packt, hängt ganz vom Board ab.

Was ich bisher sagen kann, ist daß kein NF3 Board da 700MHz schafft. Aber knapp drunter geht.
Mein Bestes hatte bisher 225x3, von daher gibt es da keine genaue "Grenze".
Ich bin für LDT, da ich es schneller finde. Muß man eben im Einzelfall ausprobieren. Wenn man einen Takt gefunden hat, wo der HT-Takt hinterher noch unter 700 wäre, auch mit höherem LDT, finde ich sollte man es probieren.

@Sleizer: Langsam steigern. Wenn es doch gerade erst halbwegs stabil ist, nicht direkt einen riesigen Taktsprung probieren!
 
also ich habe agp takt seit heute nachmittag auf 67 und LDT speed auf 2.5 und seit dem isser net mehr abgestürzt!
 
Hm. Aber bisher ohne Übertaktung, ja?

Noch ein Tip von mir: Schalte evtl. FastWrites aus. Hat bei mir viele Probleme behoben!
 
Leute ich sags euch ich hab nur Probs mit meinem neuen Ram!

4*512 MB TT PC4000

Ein Paar mit den TSOP Chips (Hynix) und das andere Paar mit WLSCP Chips (Twinmos)

Es laufen weder 1GB noch 512MB bei FSB 200 / 233 / 240 !
Meine TT 3700er hingegen booten sauber!

Hab jetzt wieder einen OCZ PC4200 mit 9*270 drin und es läuft stabil!

So nen shit sag ich euch
 
danke für die tips ich werde nun mal fastwrite ausschalten
 
ich will ja nun mal anfangen zu ocen, damit meine wakü auch mal seinen sinn und zweck erfüllt.
Also nochmal die wichtigsten daten:
MOBO:AN50r
GRAKA:radeon 9700pro
RAM:Kingston HyperX 3500 512

ALso damit mein sys stabil läuft habe ich ldt auf 2.5.
ATM läuft es mit 2180 mhz der hyperbustransport hat 218 und die ram timins sind auf standart sprich cl 2. DAmit hat mein sys auch keine probleme läuft voll kommen stabil und duchrennt alle bench. bei 2220 mhz hängt er sich manchmal auf und ab 2230 also HBT 223 sagt das sys nach dem ich die settings im bios eingestellt habe das er nun im safe mode ist und startet dann mit bios default settings in windoof.
Ich wollte eigentlich wie folgt ocen. Ram auf 166 stellen und dann hyperbus transsport auf 233 erstmal aber dann geht er auch in den safemode kann ich diesen ausstelen oder irgentwie umgehen = ???
 
Safe mode sagt, daß er mit den Settings net booten konnte. Konsultier am besten Tobias, der kennt das Board mittlerweile wohl am Besten.

Ansonsten: Bleib bei den 218 synchron. Sollte genauso schnell wie 233 asynchron sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh