A64-System: Budget-Probleme -> BRAUCHE HÜLFE :)

Oliver_G

Semiprofi
Situation:
Baue für nen Kumpel nen gutes Zock-System für max. 900 € zusammen!
Geld hat er mir schon gegeben (893,30 um genau zu sein).

Gekauft wurde schon folgendes...
Bei Caseking nen CS-606 [55,90€], Zalman 7000B AL-CU [31,90€] [+ 5,50€ Versand] und von mir nen Levicom SPS-450XPA-P [40€]. Macht erstmal 133,30€. Dazu kommt noch ne 120GB Samsung-HDD von nem anderen Kumpel aus der RMA [75€] und 2x 512MB A-DATA PC500 hier ausm Forum [170€]. Also insg bisher ausgegeben wurden 378,30€.

Ergo: Es bleiben noch exakt 515€ für den Rest über!
(Ein bissl könnt ich mir noch geben lassen... ansonsten müssen andere Teile in die Auswahl)

Für die restlichen Teile hab ich mir folgende Teile bei vv-computer.de [11,90€Versand] ausgesucht:
3200+ (Winchester) für 183,69
POV 6800 für 256,90
DVD-ROM für 24,90
------------
macht 477,39

Jetzt fehlt aber nen Mobo :/

Bei vv-computer.de gibts noch das Abit AV8 für 96,00 und das ASUS A8X Delue für 99,90.
Beide etwa 100€. -> Also fehlen mir 63€ :\
Und soviel rückt der nicht mehr raus...

Wäre beides ne Möglichkeit, aber für 125€ gibts auch schon nen gebrauchtes MSI Neo4 hier im Forum :S

Hmm... wo Geld sparen? Wo andere Teile nehmen? Wo wie was? Hilfe :(

Gruß,
Olli

€: Oder 80 € sparen und Sockel 754? :/
3200+ kostet 40 € weniger und nen KV8 Pro hätt ich hier liegen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte in 2 - 3 Wochen ein gigabyte k8ns board abzugeben, ich habs für 80 Euro gekauft und nutze das nur bis januar (kaufe dann A8n Sli), wenn du solange warten willst und noch ordentlich was bietest (is ja nur 3 wochen in gebrauch) kannst du es dann haben, mit rechnung und OVP. Das board hat sockel 939 und es ist die non ultra variante mit nforce 3 250 ultra chipsatz drauf. Lan und sound on board und für mehr infos musst selber mal gucken...

du könntest auf den zalman verzichten und den boxed kühler nehmen...so als sparmaßnahme. Nach erhalt der Ware kannst dir zwei wochen lang überlegen ob du ihn haben willst oder net und könntest den per widerruf einfach zurückschicken.

Ich hätte es erst mal mit dem Boxed Kühler probiert...
An den aufgefühten Komponenten würde ich nicht sparen...

Das Problem ist, dass du mind. 1000€ für ein gut zockbares (komplett-) System rechnen solltest!

@Bobtune:
Am Gigabyte kein Interesse. Und wegen zurückschicken: Steht schon seit ein paar Wochen beim Kumpel rum!

@sommerwinter: Wie gesagt: wurd schon gekauft! Und wegen Geld ging ja net mehr als 900 €... und der will auf keinen Fall mehr ausgeben! So 20 € würden sich vielleicht noch holen lassen, aber mehr net.

Der ließe sich dann aber nicht mehr so dolle übertakten, oder? :/
So 2,2 GHz hatte ich geplant zu erreichen mit dem 3200+

Auch würde der Tausch nur rund 40 € bringen... Rentiert sich das? Oder ist der Leistungsverlust zu groß?

Ok, hab eben durch meinen d03 erfahren, dass sich die 3000er Winnis auch gut übertakten lassen! Muss also kein 3200+ sein... *sockel754voreingenommenwar*

Code:
vv-computer.de + 11,90
--------------
3000+ Winni
143,25

POV 6800 
256,90 

DVD-ROM
24,90
----------
425,05

Budget war ja 515€. Also sind noch 89,95€ für Board verfügbar!
...10 € wird der sicher noch ausspucken können. ;)

Welche Board in dem Preisrahmen? ABIT AV8, ASUS A8V...?

Bin nicht so der Overclocker. Aber mit der Winnie 3000+ würdest du auch die 2,2 GHz erreichen.
Ich glaub das man den Unterschied kaum bemerken würde zwischen der 3000+ und der 3200+, es sei denn das du geil auf jeden Frame bist bzw. dein Kollege.
Ich hab mir auch letzte Woche die 3000+ von Winnie bestellt, mit dem Abit AV8-Board.
Reicht vollkommen für mich.

Ich würd dann an deiner Stelle eher das MSI Board holen, die machen nen höheren Referentakt,a ls die meisten Abit und Asus Boards im Moment mit und dazu nen 3000+!
Viele haben auch 2,5 bis 2,6 GHz oder auch mehr damit geschafft!
Ansonsten, wenns zum MSI wirklich nimma reicht.. würd ich wohl das Abit nehmen.

Zum Neo4 reichts preislich nicht!
Kostet ja 155 €...

Neo2?

Würd vielleicht nicht unbeding bei vv-computer bestellen. Da sind die Versandkosten arg hoch.
Ich hab bei MF bestellt.

ich würde auf jedenfall auf den Nforce4 warten, momentan sind die 939er CPUs ehh restlos ausverkauft. Die Festplatte ist um einiges zu teuer. Habe das selbe Problem bzw den selben auftrag, ich warte aber bis anfang 2005 auf PCI-X für die 6600GT Nforce4 und verfügbarkeit vom 64 3500+
Und ich komm auf knapp 1050€

MF... wenn verfügbar!
Mein Cousin hat A64 3000, MSI Neo2 und die A-DATA PC 500.
Ergebnis: 267*9 @ Standart-Vcore... reicht eigentlich... hab aber keine Erfahrung mit dem Abit.

FatimaXP schrieb:
ich würde auf jedenfall auf den Nforce4 warten, momentan sind die 939er CPUs ehh restlos ausverkauft. Die Festplatte ist um einiges zu teuer. Habe das selbe Problem bzw den selben auftrag, ich warte aber bis anfang 2005 auf PCI-X für die 6600GT Nforce4 und verfügbarkeit vom 64 3500+
Und ich komm auf knapp 1050€
Aber: Die nForce 4-Boards werden sicherlich das Preislimit überschreiten, oder? Und es ja auch nicht abzusehen was nForce 4 kommt. Die 939er-CPUs scheinen bei vv-computer.de auf Lager zu sein, laut Angabe. Der Festplattenpreis ist schon in Ordnung - was nen Handschlagdeal zwischen ihm und nem anderen Kumpel. 6600GT ist lahm und der 3500 + zu teuer :/

€: Wegen MF: Die haben derzeit keine 6800er auf Lager!

Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen, eigentlich kommts genau auf 1000€ aber ich +/- 50€ ich rechne mit 150€ fürs board

Also imho haben die Nforce 4 Boards kein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis...
Ich würde zu nem Nforce 3 Ultra (vielleicht auch gebraucht aus dem Forum ?!), ner 6****gt und dem 3000 Winnie raten.
Wenn dann irgendwann upgrade-bedarf besteht brauchst du nur das Board zu tauschen und du hast noch die Option aus SLI...

Was wolltest du schreiben Lord_of_Sith? 6600GT oder 6800GT? :hmm:

BTW: WIESO WEIST MICH KEINER AUF MEINE RECHENFEHLER HIN? :d
Hab nämlich die Versandkosten vergessen -.-

78,05 fürs Board verfügbar und Neo2 nicht auf lager bei vv-computer.de

€: BTW: Welches Neo2 meint ihr? Das nForce 3 oder das K8T800?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, leider -_-
Und: ...es ist nicht meine Preisvorstellung, sondern der mir vorgegebene Preisrahmen...

Naja, wie auch immer...
Hoffentlich zerreißen mich nicht alle in der Luft, wenn ich jetzt sage, ne 9800 pro/XT würde auch erstmal reichen...

Wie wärs mit 6600GT+PCI-e? ne Club 3D oder sonstwas für 170 € und nen K8N Neo2 Platinum...

hmm.. bei geizhals.at/de steht bei dem board "nForce4 Ultra • USB 2.0/Firewire/dual Gb LAN/4x SATA2 RAID/7.1 Audio/Firewall • 1x x16 PCIe, 2x x1 PCIe, 4x PCI • kein AGP-Port!"
Scheint aber doch AGP zu haben... oder?

Die nForce4 Boards haben normal keinen AGP-Steckplatz, doch ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass irgendein Hersteller sowohl AGP als auch PCI-E Steckplätze verbaut hat. Welcher weiss ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh