a64 und der speicher

klaus kleber

Neuling
halli hallöchen
habe folgendes problem

wenn ich meine cpu bei 9x270 laufen lasse läuft alles glatt, solange der ram async. betrieben wird. sobald ich sync. laufen lasse stürzt das sys die ganze zeit ab :-[
liegt das an der cpu oder am speicher?
außerdem schaff ich es nicht 1 gig auf 245mhz sync laufen zu lassen :mad:
so'n kackmist
auch die cpu schuld?
also das sys steht ja in meiner sig
mein anderer ram riegel ist irgendein pc2700 von corsair mit infineon chips drauf
läuft stabil auf 245mhz
hab ich getestet

hm..
und noch ne frage
auf wieviel vdimm darf ich den corsair den laufen lassen?
danke für antwort
claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel Vdimm hast denn atm? 270mhz sollten A-Data pc 4000 eigentlich schaffen...
für den anfang sollten 2.9V für den corsair ausreichen :)

ja also weil das thema doch irgendiwe untergeht wollt ich nochmal eine frage stellen

wieviel vdimm darf ich den nem corsair riegel(mit infineon irgendwas chips) den auf dauer geben?
meiner läuft gerade bei 2.9v und macht 243 mhz mit 2.5-3-3-5
ganz ok oder?

klaus kleber schrieb:
ja also weil das thema doch irgendiwe untergeht wollt ich nochmal eine frage stellen

wieviel vdimm darf ich den nem corsair riegel(mit infineon irgendwas chips) den auf dauer geben?
meiner läuft gerade bei 2.9v und macht 243 mhz mit 2.5-3-3-5
ganz ok oder?
3,3V wären die oberste grenze.auf dauer wären 3,2V wahrscheinlich erträglich.

@fifeseven
hast du bei deiner cpu schonmal den fsb erhöht?
hast du es synchron geschafft?
ich komm mit einem gig nicht mal auf 240 synchron
und mit einem riegel ist bei hm.. weiß nicht
260 oder so schluss
ganz schön beschissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh