A64 und Multiplikator

HITAC

Enthusiast
Welcher Multi ist denn eigentlich wie shcnell, hat da mal jemand Tests angestellt?
Der 9er soll ja Bandbreite auffressen.

Und bei den ungeraden Multis hat man doch irgendwie einen reduzierten Speichertakt, gilt das für alle Mainboards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hääääääää, ich versteh nur Bahnhof.

Du weißt doch, das Der Multiplikator * FSB die reale Taktfrequenz ist. Das heißt, ein 9er Multi mit 200MHz FSB ist genauso chnell, wie ein 18er Multi, mit 100MHz FSB, durch die 400MHz DDR Takt sogar schneller ;)

ich frag mnich auch gerADE WAS er sagen will!

ich glaub er will fragen ob 9x200 genau so schnell wie 6x300 ist!

dazu kanni ch nur sagen, dass wenn man einen höheren FSB(HTT) hat, ist es na klar auch schneller!

Devil

Naja, je höher der Multi, desto höher die Bandbreite, is doch klar ;)
Abhängig ist die bw ja vom CPU-Takt, allerdings is das imo kein wirkliches Argument. Man kann ja eh den RAM mit hochtakten, was dann z.B. beim 9er den Nachteil wieder ausgleicht, wer nen 3200+ hat kann dann ja wunderbar 10x270 fahren, oder 9x300 1:1/ 9:10/ 4:5...

Ich glaube er will fragen ob

Bsp.: 9x200 = 85%
10x200 = 100%
10.5x200 = 104%
11x200 = 110%

Wolltest du das Ausdrücken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh