A64 -Wann neue Boards???

Basti

Semiprofi
Wollte mal fragen, wann denn nForce 3 250 oder Sockel 939 Boards kommen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Basti

Die ersten S754er Boards mit nForce3 250 werden jetzt gerade ausgeliefert. Es dürfte also nicht mehr lange dauern. Das Problem sind jedoch eher die Prozessoren. Sobald die verfügbar sind, dürften die Boards auch auf den Markt kommen.

Ich kenne jetzt das genau Datum nicht, wann AMD diese CPUs ausliefern will, ich denke aber, dass das noch einige Wochen gehen wird. Ich kann mich an keine Ankündigung mit einem konkreten Datum erinnern.

cu
loores

loores schrieb:
@Basti

Die ersten S754er Boards mit nForce3 250 werden jetzt gerade ausgeliefert. Es dürfte also nicht mehr lange dauern. Das Problem sind jedoch eher die Prozessoren. Sobald die verfügbar sind, dürften die Boards auch auf den Markt kommen.

Ich kenne jetzt das genau Datum nicht, wann AMD diese CPUs ausliefern will, ich denke aber, dass das noch einige Wochen gehen wird. Ich kann mich an keine Ankündigung mit einem konkreten Datum erinnern.

cu
loores
Hö? 754er Prozzies gibt es doch schon ewig zu kaufen

es geht aber nicht im den sockel 754 sondern darum, dass nforce3 250 boards für den sockel 754 bereits verfübar sind und daher der sockel 939 nicht mehr weit sein kann

Riverna schrieb:
Hö? 754er Prozzies gibt es doch schon ewig zu kaufen

@Riverna

Sorry, war etwas ungenau formuliert. Ich meinte, dass es die nForce3 250er Boards für den S754 schon gibt, resp. gerade auf den Markt kommen. Demzufolge ist der Chipsatz erhältlich. Darum müssten die S939-Boards mit nForce3 250 ja nicht mehr weit sein. Dazu braucht es aber ja logischerweise die neuen S939-CPUs - und die sind noch nicht verfügbar. Der entscheidende Faktor sind demzufolge die S939 CPUs und nicht der Chipsatz.

Das wollte ich eigentlich sagen. Hoffe, war diesmal verständlicher

cu
loores

der in dem Artikel angesproche 3500+ ist mir aber nicht ganz geheuer...es ist ein 3400+ (ergo 1MB Cache) mit Dual Channel. 1MB Cache und DC ist aber meines Wissen nach für die FX Serie vorbehalten.
Demnach müsste er dann nur 512KB haben, was dann allerdings vom Performance Rating nicht ganz hinhaut... die 512KB weniger Cache machen ja bekanntlicherweise 200 Punkte im Rating aus (3000+ 2Ghz mit 512KB und 3200+ 2Ghz mit 1024KB) also scheint der Dual Channel 300 Punkte zu "kompensieren", was denk ich übertrieben ist.

eure Meinungen dazu?

gibts dann auch prozessoren unter 400€ ( für 939) neuen oder wird das am anfang wieder so teuer. auserdem ist mir das noch ein rätsel, den es soll ja meines wissens wieder fx modelle und normale geben da aber ja die boards schon dual channel haben für was braucht man dann einen fx?

something schrieb:
gibts dann auch prozessoren unter 400€ ( für 939) neuen oder wird das am anfang wieder so teuer. auserdem ist mir das noch ein rätsel, den es soll ja meines wissens wieder fx modelle und normale geben da aber ja die boards schon dual channel haben für was braucht man dann einen fx?

Hi,
gibts vielleicht auch ürgend wann Duron 64 :fresse:

McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh