A64 Winni 3200+ Extrem warm. Help !

juMMy

Neuling
hi

habe heute die cpu von steini erhalten die ich hier erworben habe.
Die kappe die oben drauf ist wurde entfernt das war mir aber auch bekannt.
ich hab die kappe einfach zwischen cpu und kühler gelegt wie es normal ist und den pc eingeschaltet und im hardware monitor meines bios muss ich feststellten das die cpu mit jeder sekunde um 0.5C wärmer wird. bei 60 schalte ich immer ab.
ich habe es auch schon ohne diese kappe probiert aber es bringt nichts die temps sind immer noch hoch hoch.
als WLP verwende ich Arctic Silver5.
Mein kühler ist der Arctic Freezer64 mit diesem habe ich bei meinem anderen 3000+ winni max 35C idle.

kann mir jemand helfen ? kann ich das irgentwie in den griff kriegen ?
oder ist die zu fürn arsch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beutzt mal normale Silikonpaste. Und die muss auch auf den Die, also nicht nur einfach die Daukappe wieder drauf, sondern auch WLP drauf.

ja hab ich schon alles gemacht. habs auch gerade schon mit silicon paste versucht die temp steigt unaufhaltbar :(

wie sieht denn die DIE aus? warum hast du die dazwischengelegt? ob du den kern mit dem HS kaputt machst oder mit dem kühler ist egal. der HS bringt nur was wenn er wirklich fest ist, ansonsten kann es sein das die DIE oder die IC's damit zerstörst. zb indem sie verrutscht. wie wird der freezer befestigt? wenn du ohne HS machst kann es sein das er zu wenig anpressdruck hast. weil die cpu denn ca 3mm "tiefer" liegt.

MFG -De$troyeR-

und was mach ich nun ?
die cpu ist ja inordnung nur sind die temps so scheisse.
der arctic freeze lässt sich auch verstellen nur ob das dafür vorgesehen ist weiss ich nicht

wenn die so hohe temps hat ist sie nicht i.O. ^^
was haste denn für gehäuselüftung? hast du oced? wenn ja bei welcher vcore?

MFG -De$troyeR-

vcore hab ich jetzt auf 1,375 dabei habe ich temps von 45C idle. was eindeutig zu hoch ist.
habe 4x 80MM gehäuse lüfter.
atm ist der pc auch offen.
obs am warmen wetter liegt ?
ich check jetzt mal eben wie warm die cpu unter last wird.

aber mal ehrlich....glaubst du echt den temps eines mobos?
ich hatte mit 2500mhz @ 1,312v 50°C im idle und 36°C unter last o_O
also den temps kann man keinen glauben schenken....
welches board haste denn? mach mal fingertest am kühlkörper, ziemlich weit unten aber.

MFG -De$troyeR-

der kühlkörper ist absolut kalt.
habe das asus a8v deluxe rev2
lauf MBM ist die cpu 32C warm o_O

lass den HS weg und bastel an der kühlerhalterung rum das du den etwas tiefer bekommst, wie berreits gesagt ist es käse den HS draufzutun wenn der berreits einmal ab war.

joa siehste ^^ ich würd nie glauben was die programme dir sagen....
was für eine halterung hat der freezer? mit dem komischen modul auf dem mobo und den halteklammern oder mit schrauben?

das orginaltool zeigt auch nicht immer die richtigen temps an ;) bei mir zeigt kein tool die richtigen temps an :d wie oben geschrieben, 50°C idle und 36°C volllast. jeweils abhängig von der biosversion und wie lange der pc an ist^^
wenn der kühlkörper kalt ist und der pc keine fehler macht ist alles i.O