A64 winnie 3200+ oc

Masterbrain43

Neuling
Hi

Hab zurzeit ein prob beim ocen meines winnie, er bie last (laut everest) grad ma 36°c warm, aber der fsb(htt) will einfach nicht über 240mhz egal was ich versuche.
Die Komponenten meines sys seht ihr in der sig und iss alles etwa ein jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich an, als hättest du noch keinen RAM-Teiler gesetzt (DDR333 oder sowas einstellen) und/oder den HT Multiplikator noch auch AUTO (5x) . Der HT Multi wid oft auch LDT genannt. Stell den runter auf 4x, dann sollte das gehen.

also hab den ramteiler auf 333mhz damit mein drecks ram auch ncoh normal läuft fürs ocen hab ich sogar schon auf 166mhz gestellt, um fehler von seiten des rams auszuschliessen, und den ht multi hab ich auch auf 4 testweise auch ma auf 3 runter hat aber alles nix gebracht

Der Value RAM von Kingston ist kein OC-Speicher, da musst du auf jeden Fall Teiler setzen. Da er für DDR400 ausgelegt ist, wirst du wahrscheinlich auch nicht bis 240 MHz kommen.
Probiere auch mal, die Chipsatzspannung um 0,1 Volt zu erhöhen. Hat bei mir geholfen...oder du kannst auch mal versuchen, die Spannung vom Hypertransporttakt um 0,1 Volt zu erhöhen, falls du diese Einstellungen machen kannst.

also der ram läuft wie scho wieter oben geschrieben mit ddr 333 also auf 400 mhz.
Und das mit chipsatzspanung und ht spannung erhöhen hab ich bei mir noch nich gesehen.

Probiers mal mit 9er Multi, ob du höher als 240 kommst, RAM Teiler natürlich entsprechend setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh