A64 wird trotz Wakü zu heiss !

Ich hab C&Q noch garnicht installiert. Ich hatte den Treiber mal drauf aber da hatte ich unter Last ne niedrigere Temp. als das Wasser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist so schlimm an 60° CPU Temp, bei einer übertakteten CPU?

Ist doch noch halbwegs ok... mit warrmen wasser und GPU und NB im Kreislauf ist doch Delta zu Wasser 15-20° normal oder?

Kann es sein, dass entweder der CPU Kühler zu wenig anpress druck hat, oder zuviel / zuwenig WLP drauf ist?

60 unter Last wäre ja auch ok aber ich komme ja an die 70.

soweit ich es mit bekommen hab sind doch 60 im idle :fresse:

Ach ist doch alles scheiße mit den Temps!!!!

Hab unter Vollast wenns jetzt warm war max 32 grad! und idle auch schon 24 Grad bei 27 Grad Raumtemp!! Sehr unrealischisch!!!! Aber das auch erst mit dem neuen Bios, beim alten sagt der 55 max bei gleichen Bedingungen! Ausserdem wenn ich normal resette hat der auch wieder diese hohen Temperaturen! das mit den Temps ist so verbuggt!
Aber man muss mal die kupferplatte oder was man sonst als kühler hat anfassen und fühlen und wenn díe dann nicht heiss ist dann ist alles ok! Man kann auch nen Senfusensor dranbasteln und so hat man immer alles im blick ;-)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hiho,

mein A64 3200+ NC wird bei 1.6Vcore glatte 65 Grad heiss unter Last. Mit im Kreisslauf ist die GPU und die NB. Das Wasser wird ein Mora KA Triple Radi gekühlt unter dem drei Noiseblocker SX2 auf 7V laufen.
Knicke sind keine drin und das Wasser hat ne Temp von 37 Grad.

Ne Idee woran es liegen könnte ?

P.S: IHS ist ab.

Is ja auch normal das der so heiss wird! 37 Grad Wassertemperatur sind einfach zu viel!
Läuft der 24/7 oder was machst?

Schalt ihn mal für 24h aus lass Fenster genuf offen und mach Gehäuse Abdeckung auf ...

Dan teste wieder ...

Gruss Mrki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh