A64 X2@2600MHz, GF 7800GT, 2GB RAM, viele Platten

hmm :(
in der letzten [printed] hatten sie onboard nvraid
raid5 lösungen getestet. das ergebnis des tests
war ernüchternd. extrem schlechte performance.
kann natürlich sein, dass das mit den silImage etwas anders
ist, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
kannst ja dann mal berichten obs leistungsmässig i.o. ist
vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P3t schrieb:
in der letzten [printed] hatten sie onboard nvraid
raid5 lösungen getestet. das ergebnis des tests
war ernüchternd. extrem schlechte performance.
Ja, daß die Leistung da katastrophal ist, ist ja schon länger bekannt; da ist das RAID 5 eher Alibi und kaum brauchbar.
kann natürlich sein, dass das mit den silImage etwas anders
ist, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
kannst ja dann mal berichten obs leistungsmässig i.o. ist
vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.
Naja, ich hoffe mal, daß das halbwegs was taugt; sollte's zu übel sein, geh ich vielleicht noch auf RAID 10 oder 0+1, nur ganz ohne Redundanz will ich halt doch nicht. Der SiI XORt ja leider auch nicht in Hardware (was für ein RAID 5 nun mal maßgeblich ist), aber ich hab ein wenig die Hoffnung, daß das durch die schnelle Dualcore-CPU nicht allzu schwer ins Gewicht fällt.

Soo.... Nu is alles zu spät, und ich werd nachher sicher verpennen. :d Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit; vor allem in den DFI- und X2-OC-Threads wird man dann auch mitkriegen, wie das ganze so läuft. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh