A64 zu X2 upgrade (So.939) ->bootproblem/bootloop

T.Lancer

Enthusiast
Tach, habe da mal mein HTPC ne X2 spendiert. Windows bootete, hab den AMD DC optimizer installiert, da der taskmanager nur 1 CPU anzeigte.
Noch die CPU aus dem Gerätemanager entfernt, neugestartet und nun bootet der nicht mehr. :fresse: Alte CPu wieder rein, bootet imemrnoch nicht. macht imemr nen bootloop. Hab Safemode versucht, boot nach ne sekunde auch da wieder neu.

Jemand weißt bestimmt was ich machen kann, oder? Neuinstallieren will ich erstmal vermeiden. ;)

HTPC besteht aus:

X2 3800+
Epox 9NPA+Ultra
2GB Corsair
x800XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als mienem alten s939 ne x2 spendiert hab, hat er sie direkt richtig erkannt.

greeTz

ich habe noch ne platte wo XP drauf ist, für die hardware die oben gelistet ist. kann ich irgendwie ne config datei rüberkopieren? dann kann ich das mit der X2 noch mal versuchen.

also als ich von meinem alten A64 auf den X2 gegangen bin, musste ich auch windows neu aufsetzen weil er den 2ten kern nicht erkannt hatte. hatte damals auch hier nen thread aufgemacht und mir konnte keiner helfen. aber kannst ja noch abwarten was der rest so sagt. wird aber warscheinlich das selbe werden.

also als ich von meinem alten A64 auf den X2 gegangen bin, musste ich auch windows neu aufsetzen weil er den 2ten kern nicht erkannt hatte. hatte damals auch hier nen thread aufgemacht und mir konnte keiner helfen. aber kannst ja noch abwarten was der rest so sagt. wird aber warscheinlich das selbe werden.

ja sowas kommt leider vor, obwohl ich das problem nie hatte!

ich hatte wie gesagt das prob auch net aber instllalier dein OS einfach neu. geht ja schnell un dann sollte dein prob auch behoben sein

greeTz

belass es lieber bei sp2. ich un en paar kollegen haben fast nur schlechte erfahrungen damit gemacht (treiber,games, programme etc)

greeTz

also meine Testsysteme liefen mit SP3 ohne Probleme. SP3 wird auch nur bei ne neuinstallation installiert (bei mir jedenfalls). ;)

Trotzdem danke an euch ;)

Habe bisher auch keine schlechte Erfahrungen mit SP3 gemacht, weder bei einem frischen, bei einem virtuellen und bei einem bereits laenger installierten XP...ist wohl systemspezifisch...

also bei mir un meinen freunden kam es halt öfter vor dfas treiber nicht mehr richtig funktionierten oder das in games manche dateils net richtig dargestellt wurden. nach deinstallation un sp2 ging alles wieder ohne probs

greeTz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh