a6jm vs. vgn-fe21

audax

Neuling
Hallo Leute :wink:

Viele Leute, wie ich, würden jetzt gern wissen welches der beiden Prachtstücke man sich zulegen sollte?!

Habe mir beide Reviews mehrmals durchgelesen (beide top!), doch weiß immer noch nich, ob ich mir das Asus oder das Sony holen soll....
Das Sony sieht echt top aus, für meinen Geschmack, aber die HDD und die Graka belasten da schon im gegensatz zum Asus, welches top komponenten hat, aber ich finde vom design her, nicht an das Sony heranlangt!
Das Sony soll auch leichter sein :confused: , aber ob die Akkulaufzeit besser ist wüsste ich auch gerne?!
Ein geraumer Nachteil am Sony ist auch noch, das es kein Gigabyte LAN hat, was aber für manche nicht tragisch ist!
Bitte könnt ihr mir die folgenden Fragen schnellst möglichst beantworten:

• Wie laut ist das Sony genau?
  • Ist das Asus Display halbwegs so gut wie das vom Sony?
  • Kann man die HDD vom Sony leicht ersetzen (einbau)
  • Welche HDD sollte ich mir dann kaufen?
  • Hat die 7600er nur 128mb vram oder lassen sich vom RAM nochmals 128 dazu holen?
  • Welches Display ist schneller (ms)?
  • Hat Media Markt wirklich das Sony im Angebot, normal listen die ja online auch alles auf

²Besitzer der Books
Wenn ihr mir noch schreiben wollt, was ihr am besten an eurem Asus/Sony findet, dann macht das doch bitte

Danke vorab

Sorry dieser Thread musste sein (² allen denen solche Threads auf die Nerven gehen)! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei diesen notebooks solltest du einfach selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Vom Preis gibt es zumindest mal kaum einen Unterschied. Design, Verarbeitung, Display und Lautstärke ist das Sony aufjeden Fall besser. Lediglich bei der 3d Leistung liegt das Asus vorn.

edit:
die hdd beim sony kannst du zwar wechseln, aber du verlierst dabei die garantie.
eventl. könnte da ein händler abhilfe schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor genau der selben Entscheidung!
Die Displays sind aber Definitiv NICHT gleich gut! Das Sony spiegelt nur wenig und hat eine gigantische Helligkeit von 250-300cd/m², das Asus spiegelt mehr und hat bei der Helligkeit vielleicht 125cd/m². Zum Asus A6JM hab ich leider bisher noch keine richtigen Tests gefunden, das A6JA hat aber gerade mal 123cd/m², was Welten Unterschied bedeutet. Im Akkubetrieb sogar nur 81cd/m². Das Sony bietet auch mit Akku noch die 270cd/m². Test vom ähnlichen Sony:
http://www.notebookjournal.de/tests/88/5
Habe schon viele Displays gesehen und das Sony auch live, mit dem Sony ist schlichtweg nichts zu vergleichen. Asus hab ich bisher leider noch nirgendwo live gesehen, vom Display noch ok fand ich die FSC Reihe (ca 170cd/m²).

Ich warte noch auf Benchmarkwerte zum vergleichen, da ich befürchte, dass die 128MB Version bei neuen Titeln ziemlich einbrechen wird. Beim 3D Mark 03 beträgt der Unterschied vermtl so 25%, bei 3D Mark 05 wohl schon 35%.
Komplizierte Welt...
Außerdem will ich die Taktraten noch vergleichen

audax schrieb:
  • Wie laut ist das Sony genau? Leise, vergleichbar mit einem Ibook G4
  • Ist das Asus Display halbwegs so gut wie das vom Sony? Kennst meine Meinung zum Sony
  • Kann man die HDD vom Sony leicht ersetzen (einbau) Jo 2 schrauben öffnen rausziehen das wars
  • Welche HDD sollte ich mir dann kaufen? beim sony würd ich die drin lassen die ist recht fix unterwefs
  • Hat die 7600er nur 128mb vram oder lassen sich vom RAM nochmals 128 dazu holen? beim Sony sinds 128 MB Fest und das reicht auch Penismark05: 3100 (ohne große Spielereien)
  • Welches Display ist schneller (ms)?
  • Hat Media Markt wirklich das Sony im Angebot, normal listen die ja online auch alles auf jo bei MM in Bochum Hofstede ist der Vorrätig.
Ich bin der Meinung wenn du ein book suchst was gut aussieht,leistungsfähig, gamefähig ist und ne sehr große Festplatte hat bist du auf der sicheren Seite mit dem Sony (review link in der sig). Wenn du doch noch ein bisschen mehr gamen möchtest das Asus, welches a vom design nicht so eine schnitte ist und eine nicht so riesige Festplatte hat. Imgrunde heißt es Prioritäten zu setzten, les dir beide Review's durch und entscheide selber ;)

@icetee penismark 03/05 ergebnisse sind sowohl im einem thread als auch im anderen Thread vorhanden, soweit ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
Blub=Blub? schrieb:
@icetee penismark 03/05 ergebnisse sind sowohl im einem thread als auch im anderen Thread vorhanden, soweit ich weis.

Jap, warte nur noch auf den 06er und die Detail Ergebnisse, damit ich seh, wo die 512MB richtig was reißen oder ob die nur allgemein helfen. Ich bin immer so extrem vor so großen Neukäufen...

Und bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen, mir gehts nicht um die 3D Mark Score an sich, sondern um eine Vergleichsbasis ;) Spiele wie HL² wären mir sogar lieber, hat aber nicht jeder :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh