[Ungelöst] A75 Pro4-M / A8 CPU / 1333 2x4 GB Speicher / 64GB SSD

mfreye

Neuling
Hallo,

ich wollte einen alten PC wieder in betrieb nehmen. War damals kaum in Gebrauch.
Angemacht und Win 7 startet. Nach einen unbestimmten Zeit (1 -30Min) hängte sich der PC auf, dass Bild war eingefroren. Nur der Mauszeiger ist noch bewegbar.

Da ich sowie so Win10 wollte, also Win10 Tool geladen und Installation gestartet. Entweder hängt sich der PC auf oder es kommt die Meldung: Installation abgebrochen.

Da von USB oder DVD gebootet und ich komme nicht weiter als bis zum Win Logo.

Habe dann nur ein Speicher genommen und dann den anderen, aber das gleiche. Also denke der Speicher ist es nicht.
Netzgerät getauscht.
Aktuelles BIOS 1.90 geflasht.
SSD gegen eine Festplatte getauscht und mit mal lief die Installation durch. OK, dachte Fehler gefunden. Leider hängt sich jetzt Win 10 wie oben geschrieben wieder auf.

Was kann das sein?

Hast du danach auch im Bios die Defaults geladen und gespeichert?

Alle eventuell gesteckten Karten entfernen und ein anderes RAM-Modul stecken und auch das SATA Datenkabel tauschen und auch den Slot desselbigen.

Außerdem diesen AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1 installieren:

AMD Chipsatztreiber - Download - ComputerBase

Wenn das Prob dann noch auftritt ist normalerweise immer das Mainboard hin, nur in sehr seltenen Fällen die CPU.

Übertaktet hast du da nicht?

Zuletzt bearbeitet:
So habe der gefunden.

Habe alle Werte im BIOS von AUTO auf Festwerte (kleinste Werte) gestellt und siehe da alle lief.
Dann langsam wieder alles auf Auto. Als ich den RAM auf Auto gestellt habe, wurde diese all 1333 erkannt, es scheint aber nur 1066 zu sein. Mit 1066 läuft alles seit 3 Stunden.

Wo ran erkenne ich was für ein RAM das ist. Drauf steht nichts?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
mfreye

Danke, ist 1066. Dann erklärt das alles. 6 Stunden weg :(

Welche Grafikkarte kann man nehmen, sollte 2xDP Port haben. Ein wenig für Spiele gedacht sein. Ist klar, ist kein Gamer PC :) Gibt es von AMD nicht zum Monatsende ne Sparversion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh