a7n8x 2.0 vcore änderung

XPlora

Enthusiast
Hi,

will von jemanden nen barton abkaufen, und fragte ihn ob er ihn mal mit weniger als standart vcore von 1,65 testen könnte. doch er behaubtet das das bei seinem board nicht verstellbar ist, stimmt das ? ..kann ihm das nicht wirklich glauben..weiß es aber nicht sicher da ich ein nf7 habe.

wenn es verstellbar ist..muss man vielicht irgendwas aktivieren dammit man es verstellen kann?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Freund hat recht. Ich kann mit meinem A7n8x auch keine Spannungen kleiner als 1,65V einstellen, leider ist auch nach oben nicht mehr als 1,85V drin.
Ohne Modifikationen versteht sich.

und was ist wenn man ein alten xp benutzt non oc der dann ein vcore benötigt von 1,5v???? bekommt der dann auch 1,65v oder was?
oder ist dann da so etwas wie eine auto option das sich das board selber die spannung sucht?

mfg master_thefirst

ICh hab auch das A7N8X und kann mit meinem alten palo 1600+ auch nicht unter 1,75 volt kommen :(

mein 1,5v 1700xp kann nicht unter 1,5v gebracht werden. ist halt nunmal so bei asus.

mein palo 1700 und das a7v-266e konnten NICHT unter 1,85V gebracht werden, egal wie man die jumper einstellte oder was man im bios einstellte, in alle progs unter windows waren wieder 1,85 v drin, sowas ist ärgerlich, vor allem wegen der zusätzlichen abwärme.

die niedrigste Vcore einstellung ist der std vcore vom prozzi.