A7N8X Deluxe 2.0

BollowT5000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
93
unterstützt mein board PCI Express??? ich weiß es net!! danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein und WILKOMMEN im Forum :d

Ist ein Sockel A Board und von denen habe ich keins gesehen mit PCI-E
 
Hmm..mist....was könnte da man für eine graka rauf setzen?? hab athlon xp 2500 barton 1 GB speicher!! hatte so an die Leadtek-nVidia, »A 6600 GT TDH« gedacht!
 
Die 6600GT ist schon passend für die CPU.

Würde die CPU auch als XP3200+ und mehr laufen was die Meisten XP2500+ schaffen (11 x 200) könnte man auch über ne 6800GT nachdenken....alles darüber an Graka wäre unterfordert durch die CPU.
 
hab ich schön probiert hab ihn auf 11*200 getsellt aber wenn er neu startet geht er bevor in windows geht ins schwarze!
 
hast du dabei auch die VCore erhöht oder steht die immernoch auf 1,65 Volt ??

Kannst auch die VDimm von 2,6 auf max. 2,8 stellen.

Wenn du normale Temperaturen hast kannst du mit der VCore ruhig höher gehen...dann klappt das auch mit dem XP3200+ und du wirst nen guten Leistungsschub spüren zwischen 11 x 166 und 11 x 200.

Mache dazu mal nen Aquamark vorher / nachher ;)
 
ja est steht immer noch auf 1,65!! auf was soll ich denn stellen?? bis jetzt is temperatur 43 grad!!
 
BollowT5000 schrieb:
ja est steht immer noch auf 1,65!! auf was soll ich denn stellen?? bis jetzt is temperatur 43 grad!!

Man stell hier soviel ein bis die CPU bei z.B. Prim oder bei nem Benchmark stabil ist.

Eine CPU braucht mehr dafür...nen andere weniger.

Mein Sohn hat so ne XP2500+ @ 3200+ drin die dafür 1,7 Volt braucht.

Aber bedenke....mehr VCore = mehr Wärme....wobei du bis 1,75 Volt bei deiner Kühlung keine Probleme haben solltest.

Stelle die 1,75 mal ein und teste wenn er fertig bootet mal mit Prim...achte dabei besonders auf die Temperaturen die unter Last ja ansteigen...sollte nicht über 60° gehen.
Wenn er so mal vorerst für 30min. stabil läuft...versuche das gleiche Spiel mit 1,725....usw.

Kann ja sein das die CPU dafür nur 1,675 Volt braucht.

edit: hast du überhaupt PC3200 Ram....auch PC400 Ram genannt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab PC3200 Ram!!! hab jetzt mal mit 1,75 ausprobiert da geht er nur zu diesen "willkommen" bildschirm von windows und dann starter er neu!! najo geht wohl net....
 
Kann auch ein Problem mit dem Ram sein....hat man öfter mit dem A7N8X (sieh dich mal um)...viele haben ab 200 diese Probleme und lassen den FSB deshalb auf unter 200...also im Bereich 195-199 FSB

Hat dein Board nicht nen Jumper um für 200FSB Betrieb einzustellen ? (Stellung 2-3)....sieh mal im Handbuch nach.

Ansonsten versuche erst mehr Speicherspannung (VDimm)...gehe hier ruhig auf 2,8 Volt und versuche erneut.

Wenn diese Tips nicht helfen stelle mal nur 195 FSB ein.

Ich geh jetzt noch 10km laufen und schaue nachher mal wieder rein......viel Erfolg....das klappt schon...wirst sehen..es gibt kaum ein XP2500+ der das nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..klappt alles net...egal!! kannst du (ihr) mir sagen welche prozessoren ich auf den board machen kann?? also bis welche cpu speed!! und wo es die am günstigsten gibt!
 
du kannst alles Sockel A CPUS drauf machen ;)

auch XP-M die sich sehr gut OCen lassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh