a7n8x deluxe cpu überhitzungsschutz deaktivieren?

claas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
3
Hallo,

danke erstmal für den Tipp mit der Serial-ATA Platte! Hab noch ein Problem: meine AMD XP 2500 CPU schaltet das Board ab, sobald die Temperatur über 80° steigt. Kann man das irgendwo ausschalten?

Grüße
Claas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80° ist´n bissl viel für nen xp. Wenn der bei 80° nicht mehr das board abschaltet is das ding in 3 sek hin.
 
Ne mal im Ernst, bei 80 Grad würd ich auch erst mal das Prob wanders suchen:
Sitzt der Kühler richtig ?
Haste WLP drauf?
Was für einen Kühler hast du ?
Was für Sys-Temps hast? ->> wenn zu hoch vielleicht mal ein Gehäuselüfter rein....
 
hab nen arctic copper silent, ist bis xp 2800, sitzt und die Wärmeleitpaste ist auch drauf
 
mach mal asus probe an und guck da nach..hatte vor dem a7n8x n k7ncr18dpro auchn nofroce2 board....da gabs bei mir im bios normale temps zso um die 45-50°C und beim a7n8x zeigt der mir im bios 70°C an wobei probe mir die normalen tmeperaturren anzeigt..ich vertraue in diesem fall auch probe, da diecpu schon ewig stabil und overclocked läuft;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh