A7N8X deluxe rev 1.02 Kapputt??

ewk

Neuling
Also mir ist vor etwa einem Monat einfach mein Rechner (MB: A7n8x deluxe CPU: athlon xp2600+ GK: radeon9800 pro NT: tsp-420 p4) beim zocken abgeschmiert (Tonschleife; Bild weg)!
Danach Lies er sich zwar anmachen aber es kam kein Piep und mein Monitor sprang auch nicht an (irgendwas mit dem Power on Self Test??)! Habe sofort an Grafikkartendefekt gedacht und daraufhin die Graka (Geforce2 mx400) von meinem 2. rechner eingebaut! Angemacht und ging auch wieder..... ich also schön meine 9800pro noch am selben Tag eingeschickt (war ja noch Garantie drauf :d)

Komme vom Paket versenden Nachhause und will den wieder anmachen.......... :heul: ............ Selbes Problem So langsam wurde ich wahnsinnig!

Naja ich mir noch eine Geforce 2 mx 400 von nem Kumpel ausgeliehen um 100% sicherzugehen das es nicht an Graka liegt...... und war auch so :motz: Mittlerweile hab ich meine 9800 pro anstandslos gegen eine neue Getauscht bekommen :d
aber mein Rechner macht immer noch die selben mucken habe das nt schon ausgewechselt und alle Laufwerke abgeklemmt Ram hab ich 3 521mb pc400er Corsair Riegel ausprobiert wobei 2 aus nem Twinx verbund stammten! Tja und solangsam weiß ich nicht mehr was es sein könnte, vielleicht ist der AGP Port Kapputt? An der CPU kanns auch nich liegen da ich die schon bei dem "Geforce" Kumpel getestet habe.
Die led am Board Leuchtet auch grün!
Jetzt seid ihr drann

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: so LAngSaM dReH IcH Durch :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das A7N8X-E Deluxe.
Ich weiß inzwischen sehr gut was Wahnsinn bedeutet.

Ich mußte das NT-Wechseln. Das hat gute 3 Monate gehoben, bis mien RAM abgeschmiert sind.
Wechsel mal das Netzteil. Nimm eines mit sehr geringen Spannungsschwankungen.

das tsp sollte die spannungen eigentlich ganz gut halten! kann es sein das das NT auf einmal nich mehr die selben spannungswerte liefert wie am anfang? Es ging ja auch erst mit dem NT. Naja und ein (leider billig) nt hatte ich hier ja noch zum auswechseln und es war das gleiche
Wenn die grüne Led am Board leuchtet sollte am Baord doch eigentlich alles Ok sein oder?

Die LED zeigt nur an ob Strom drauf ist.
Vll. sind auch die Spannungswandler selbst betroffen, aber bevor ich mich hier in Sachen vergrabe bei dennen ich keine Ahnung habe, lass ich das lieber.
Bei mir war es das NT.
Probier es einfach, wenn es klappt hattest du Glück ;), wenn nicht dann halt nicht.

Hatt den hier sonst noch jemand Lust zu Fachsimpeln???
Kann mir nicht vorstellen das das Board wirklich Kaputt ist vorallem weil ich es noch nich mal übertaktet betrieben hab!

Das Asus A7N8X wurde früher hochgelobt und galt in der Deluxe Version lange als bestes nForce 2 Board.

Ich habe schon einige von den Dingern in den Fingern gehabt und bin heute nicht mehr der Meinung.

Spannungsschwankungen, Speichercontrollerprobleme, etc... kann man alles haben mit den Kisten.

Richtig Problematisch kann es werden über 512MB im OC-Betrieb betreiben zu wollen.

Allerdings ist es sauschnell wenn es mal läuft.

Bevor Du länger rumeierst hol Dir lieber ein anderes Board.

Das Abit nForce2 soll recht gut sein und kostet nicht mehr viel.

DerHeimatlose

ewk schrieb:
Danach Lies er sich zwar anmachen aber es kam kein Piep und mein Monitor sprang auch nicht an (irgendwas mit dem Power on Self Test??)!
Das was dein Board dir versuch zu sagen ist System Completed Power-on self test . Aber das ist net weiter schlim das sagt meiner jedesmal wenn ich ihn Hochfahre

Mistry schrieb:
Das was dein Board dir versuch zu sagen ist System Completed Power-on self test . Aber das ist net weiter schlim das sagt meiner jedesmal wenn ich ihn Hochfahre

Ne ne, diese Post Message stimme hab ich abgeschaltet! :p
Kannst du auch machen:coolblue:

Ich dachte eher das da irgendwo der Fehler liegt

So, NT wechsel bringt auch nix, habe mit heute ein tagan 480-u22 ausgeliehen und das selbe prob.
Tja wie gesagt bin Ratlos?!

Hallo
Steck doch mal den Resetswitch aus vielleicht ist der ja kaputt.
Könnte evt. auch der Powerswitch sein.
Sind da irgendwelche sichtbare Schäden auf oder unter dem Board ?

An geht er ja aber der Bildschirm bleibt Schwarz und er Piept nicht! Sichtbare schäden seh ich von oben jetzt nicht kann ja mal von unten gucken

Naja das wird wohl was längeres.
Hast Du schon mal das Bios zurückgesetzt ?
Du solltest auch mal ganz ohne Ram starten.
Dann sollten auf jeden fall Pieptöne zu höhren sein.
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh