a7n8x deluxe treiber

dasWiesel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
34
hi
hoffe mir kann jemand helfen. mein pc läuft zur zeit mit einer ide platte. jetzt möchte ich eine s-ata festplatte zusätzlich verwenden. mein board (a7n8x deluxe treiber) erkennt diese jedoch nicht. ich habe gelesen das ein treiber helfen soll. habe bei asus nur einen raid s-ata treiber gefunden jetzt weiß ich aber nicht was ich mit den ganzen dateien in diesem zip anstellen soll. kann mir jemand erklären wie ich den treiber installiere? danke im vorraus
wiesel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
willst du neu installation oder im Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
jumper müssen passen da es schonmal gelaufen ist bis ich einen neuen bios chip auf mein board setzten müsste. denke es liegt ab treiber! schaffe es nur leider nicht diesen zu installieren
 
Cigar schrieb:
Hast du denn den S-ATA Anschluß im im neuen Bios auf [enabled] stehen?
das geht nicht im bios einzustellen, sondern nur per jumper. dann kommt man auch mit STRG+C war das glaube ich ins bios.
wo du aber nix einstellen musst.
und da werden die platten auch erkannt, nicht in dem ersten bios, damit haben die nix zu tun.
 
ich war in dem bios in dem raid sets erstellt werden können da wird die platte eben angezeit aber sie wird von keinem betriebssystem erkannt...?
 
das problem kenn ich von freunden zu gut - zum glück ist es auch recht leicht zu lösen. vorrausgesetzt der controller ist nicht deaktiviert, mache in windows folgendes:

1) Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung
2) links Datenträgerverwaltung unter dem Punkt Datenspeicher
3) sollte deine Platte dort angezeigt werden, dann initialisiere sie dort und formatiere sie

Wenn diese Tipps nicht helfen, dann musst du probieren die .ini-Datei des SATA-Treibers zu installieren (rechte Mausttaste > installieren) oder es ist eine SETUP-Datei dabei.
Vielleicht erkennt der Gerätemanager auch ein unbekanntes Gerät. Sollte das der Fall sein, suche bei diesem Gerät nach einem neuen Treiber und verwende als Suchpfad den Ordner, in dem du die Treiberdateien gelagert hast.
 
flyingjoker schrieb:
bedenke sata hat ein eigenes bios. wo man nicht mit entf reinkommt. warst du da mal drin? wird die da erkannt?



Nein, das ist die RAID Configuration. Sonst nichts....

Das brauchst Du nicht zu machen... wo's aber schwierig wird, ist, wenn Du auf beiden Platten ein System hast, dann kann's Schwierigkeiten mit der StartPartition geben.


Aber mal vorneweg... Wenn SATA noch nie aktiviert waren. (Am Besten mal alles kontrollieren, was ich hier aufliste.)

> Du musst auf'm Board den SATA "Enablen", ist neben (unter) der Batterie.

> Dann im Bios die Einstellungen btr. SATA durchgehen.

> Wenn die HD erkannt wird, ist alles i.o. sonst mal mit Jumper probieren, sollte aber eigentlich ohne gehen.

> Mal schauen ob im Silicon Raid Menu die HD erkannt wird, wenn ja......... wieder raus und Windoof starten.

> Die besagten Treiber (aber nur die Treiber (also die *.inf), nicht das Utility) brauchst Du doch nur für SATA ControllerErkennung im Windoof.

> Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > neues Gwerät, oder eines mit einem gelben (Fragezeichen?) > Doppelklick > Treiber aktualisieren > Dann die Quelle manuell wählen.

(Eventuell geht's aber auch, indem Du am Anfang den betreffenden Treiber mittels rechter Maustaste anklickst. (bzw. die darin enthaltene *.inf Datei) und dann "installieren" wählst.

Danach wieder im Gerätemanager den Treiber aktualisieren.

> Danach musst Du nur die HD via Gerätemanager Formatieren.


Wenn Du die "Verwaltung im Startmenu nicht finden kannst, musst Du diese erst sichtbar machen.

> Rechte Maus auf Start > Eigenschaften > Anpassen > Erweitert > runterscrollen. > Systemverwaltung im Menu Programme und Startmenu anzeigen... (oder so wie's Du gerne hättest.)

> Systemverwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > "Nicht zugeteilt" (Unpartitionierte HD) mit rechter Maus anklicken > Formatieren . Eventuell jetzt die Laufwerksbuchstaben überprüfen und gegebenfalls anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hilft bei ner zweiten Platte.

Was mach ich denn wenn ich die Bootplatte als SATA hab?

über die F6 "eigene Treiber" Geschichte sagt er mir seine Trieber wären besser.

Ideen?
 
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, aber wie installiere ich die USB Treiber bei dem Mobo???
Er erkennt bei mir kein einziges USB Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts kein usb treiber fürs board. das ist sache des betriebssystems. XP auf den neuesten stand bringen und es sollte laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh