A7N8X deluxe VDD IM BIOS EINSTELLBAR!!!!!

auspuff

Enthusiast
also hat ja bisher jeder bahauptet, man müsste es modden aber wie schon paar threads weiter unten gesagt (von rs und Gool)
kann mans mit dem neuen 1002A bios einstellen!!!
hab zwar ein modifiziertes als das von asus aber es geht nun wirklich!!!
habe Cpu bei 220fsb bei VDD auf 1.9V speicher allerdings auf 144mhz

werde jetz noch weiter probieren und gucken ob ich die spannungen irgendwo auslesen kann....

so far auspuff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, nicht schlecht, sollte EPoX auch mal machen. In nem anderen Forum haben sie ein Statement von EPoX gepostet, wo drin stand, das eine VDD Einstellung im Bios aufgrund der extrem heiß werdenden Mosfets nicht erscheinen wird :heul:

Weiter meinetn sie das risiko wäre zu gross, da dann unerfahrene User ihr Board schrotten könnten :wall: Naja, dann mach ichs halt über nen VDD-Mod.

jap meine ich auch...
also ich habe die NB aktiv gekühlt... ich werde wolh auch mal irgendwann probieren die spannugnswandler - also mosfetts passiv zu kühlen /oder aktiv ;)

mmh, hab in diversen Foren gelesen, dass das modifizierte Bios zwar die Option anbietet, aber diese soll leider keine Wirkung haben. Wäre mal interessant, was Du so rausfindest. Welches Bios-mod hast Du denn genommen?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung von wem es ist... hab des von gol geschickt bekommen....
ahcja also ich hab ja ocz pc3500!
so bin bis 205FSB bei 100% ratio gekommen VDD auf 1.9V
bei asynchron : CPUFSB @ 181 und 1xx% (217Mhz) isses auch stable..(ich werde hier noch höher gehen.. alles ne frage der timings!)
und bei DDRFSB @ 144 komme ich bis CPUFSB 220!!!!! und das stable!!!!
sehr seltsam oder???

naja ich werde dann mal weitertesten!

ich denke mal Du wirst erst Probleme bekommen, wenn Du auch den Speichertakt hochdrehst, erst dann muss ja auch der Speichercontroller schneller arbeiten, bin trotzdem sehr gespannt auf Deine Ergebnisse. Die Spannungswandler will ich auch noch kühlen, hab da gerade genau passende Passivkühler gesehen. Ist nur ne Frage, ob das was bringt, da die eigentlich so konstruiert sind, dass die die Hitze an Ihren Anschluss abgeben...

so hab jetz 196mhz synchron aber sobald ich höher als 200 gehe starte er nicht mehr!!!
sehr curios... also schein´t es ne bestimmte grenze zu geben die bei ca 400mhz liegt(errechnet aus CPUFSB+RAMFSB)
liegt ja auch nahe also 200+200=400
und 144ram+220 cpu =364 (ram hat also noch reserve)
tja und 181+217 = na? RICHTIG 398!!!
was meine therie bestätigen dürfte.
somit komme ich zum schluss dass es also nich der bringer iss
war n schuss in ofen :/
trotzdem is das neue bios meines erachtens besser weil ich NIE auf cpu @ 220 gekommen egal wie hoch der speicher war...

also wird wohl dochn mod fälig demnächst

so far auspuff

Wieso bringt denn Epox kein inoffizielle at your own risk BIOS raus. So nach dem Motto: Wer es benutzt , hat keine Garantie mehr.

so... also als endbilanz kann ich sagen: 200mhz synchron!
nicht shclecht sag ich mal...
aber ich hab mich nun doch wieder für 512mbram entschiden und hänge nun bei 156 speicher@ 6-3-3-Cl2 und XP2000+ @ 208x 9= 1879 mherzen :)bei 1.85V
ist meiner meinung nach die schnellste alternative....

@ crool sehe ich auch so aber soweit ich mich informiert habe würde es eh nur für boards ab einer bestimmten revision gehen; wo ein "bios-modden" hardwareseitig möglich ist...
soweit...

so far auspuff

Laut einem Epox-Mitarbeiter ginge es ja , aber halt angeblich zu gefährlich. Obwohl schon so viele den VDD-Mod gemacht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh