A7N8X Deluxe + welcher ram ?

bladus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
66
Hi,
Ich habe vor mir das A7N8X Deluxe zu kaufen und dazu 512 MB DDR Ram.
Eigentlich hatte ich vor mir Corsair 512 MB mit LowLatency zu kaufen, habe dann aber doch noch ein wenig im Internet gestöbert und Dual Channel Memory Kits gefunden.
Frage1: Sind diese Dual Channel Kits schneller als einzelne 512mb riegel ?
Frage2: Unterstützt das Mainboard die Dual channel Mode überhaupt ?!
Frage3: Wenn einzelne 512MB Module gleich oder Besser sind sollte ich dann bei Corsair bleiben oder doch lieber Mushkin oder OCZ kaufen ?!

MfG
bladus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. ja aber nur marginal nur ein paar prozent, es sei denn du hast speicherlastige anwendungen über längere zeit das bringt es schon mal 10% (z.b. encoden)
zu 2. ja tut es.
der unterschied von den kit´s zu den einzelnen modulen ist sehr gering.
welche marke du nimmst ist egal, das risiko das irgendein riegel bei dir nicht läuft kommt vor.aber dafür kannst du ja innerhalb von 14 tagen tauschen beim online kauf.


mfg
werner
 
ich bekomm jetzt hoffentlich auch bald das a7n8x deluxe rev. 2, stehe grad vor der gleichen frage. mir ist aufgefallen das die dual channel optimierten rams um ein vielfaches teurer sind, oder hab ich da nur falsch geguckt. was sollte man gebraucht für 2x256mb module ausgeben? ich zocke nur gelegentlich und wüsste auch keine andere speicherlastige anwendung. is cl latenz von bedeutung oder is das nur beim übertakten von bedeutung?
 
Hm ich hab gelesen das einzelne module nur 2,7 gb/s schaffen und diese dual channel 5 gb/s, stimmt das ?
 
Kann man das irgentwie ausrechnen oder gibts eine Tabelle wieviel bei z.B. 200MHz FSB drin ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh