A7N8X Dual Channel RAM

bin_baff

Neuling
zu finden im Bios unter "Advanced":
"FSB Spread Spectrum"
"AGP Spread Spectrum"

Frage mich schon länger was diese Optionen bewirken. Läßt sich damit etwa die Bandbreite des Dual Channel RAM auf FSB/AGP-Bus verteilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, aber es hilft dem Herrsteller irgendwelche Bestimmungen einzuhalten. Am besten du deaktivierst sie ;)

T-Bred 2000+ @ 1833(11x166)
Infineon PC2700 @ 166 (2-3-3-6)

kann mit obiger Konfiguration die Einstellung "FSB Spread Spectrum" nicht deaktivieren.
Sie sitzt fest auf 0.50%.
Was bedeutet das?

Was kannst du den noch einstellen :hmm:
Bei meinem ABit kann ich 0,50%, 1,00% und disabled wählen. Was das genau bringt weiß ich nicht mehr genau, hat aber mal jemand hier im Forum gepostet, am besten du suchst mal ;)

"Spread Spectrum" bedeutet das das Board irgendwelche Änderungen vornimmt um die elektromagnetische Strahlung zu verringern . Sollte auf disabled stehen da es Instabilität hervorrufen kann .

@ bin_baff

Habe das selbe Problem wenn du weist wie mans deaktiviert schick mir bitte ne PM

also bei mir stehen beide auf disable und ich kann die beliebig einstellen geht doch eifach mal auf userdefenierte settings.......

dank für Infos@COUP

am Besten auf's nächste BIOS warten.
Ist sowieso seltsam: Bei 'normal' getakteter Systemkonfiguration läßt sich der Wert speichern, während in manchen Modis nicht einmal der Zugriff auf die Einstellung gewährleistet ist. (BIOS 1002A; Speichertimings stehen grundsätzlich auf 'user define')

Aber es scheinen wohl keine allzu bedeutenden Einstellungen zu sein!? Und das Board macht ja eh was es will. Oder weiß hier jemand, was genau sich unter diesen Einstellungen verbirgt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh